Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Daily Soap
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2019, 23:19   #1
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das ist unklug.
Nicht jeder kann sein Missfallen in konstruktive Kritik fassen.
Das Resultat bleibt jedoch.
Da gebe ich Dir nicht Recht. Selbst ein Grundschüler ist in der Lage, seinem Gegenüber ein gewisses Maß an Respekt zu zeigen und Worte entsprechend zu wählen. Bei Bildkritiken muss nicht mit Fachbegriffen um sich geworfen werden, aber jeder kann sich die Mühe machen, freundliche Worte zu wählen.
Ich denke, das weißt Du auch.

Zitat:
Das ist auch OK.
Ich hatte nur immer noch die alte Rubrikbeschreibung im Hinterkopf, wo der Bilderrahmen den "persönlichen Meisterwerken" vorbehalten war.
Einige User haben mir das Gefühl gegeben, dass ich die richtige Kategorie gewählt habe.

Zitat:
Ja, ich konnte einen mehr flüchtigen Blick darauf werfen.
Für eine tiefergehende Analyse und Bildkritik fehlte mir die Zeit und nach deiner eigenen Beschreibung auch die Lust*.
Allerdings hat mich das Bild nicht spontan begeistert. Aber auch nicht wirklich abgeschreckt.
Für eine Ausstellung nicht gut genug, aber weit über "normalem" social media Niveau.

*) Erschreckend fand ich eher deine eigenen Äusserungen über die katastrophalen Entstehungsumstände und deinen Versuch, bekannte Fehler zu kaschieren.
Schon dadurch wurde das Bild für mich uninteressant.
Könntest Du darauf etwas genauer eingehen? In meinem Hirn geistern gerade mehrere Optionen herum.

Zitat:
In der Werkstatt wäre es trotzdem gut aufgehoben gewesen weil man dir dort bei den dir schon vorher durchaus bekannten Mankos gerne weitergeholfen hätte.
Ich kannte die Schwächen, daher war ich nicht auf Hilfe aus. Mein Interesse galt eher einer Meinungswiedergabe, die mir die durchschnittliche Vorliebe der User aufzeigen sollte, um für zukünftige Arbeiten ein breiteres Publikum anzusprechen. Viele haben mir dadurch geholfen.

Zitat:
Und ein Bild, von dem ich WEISS, dass es deutliche Defizite hat, brauche ich doch gar nicht erst der (negativen) Kritik aussetzen sondern lasse mir in der "Werkstatt" helfen, diese Defizite auszumerzen, um es dann besser oder sogar gut zu machen.
Dabei ist es ziemlich egal, ob du diese Defizite genau artikulieren kannst oder nur "spürst", dass da Optimierungsbedarf besteht.
Das sehe ich anders. Ich habe schon zu viele gute Bilder gesehen, die trotz kleiner Mankos in meinen Augen echte Meisterwerke waren.

Ich danke für Deinen Zeitaufwand und Dein Statement.

Gruß, Stefan
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2019, 23:27   #2
Crimson

1. es gibt auch EGO-Probleme mit zu großem EGO, ist ja hier nicht das erste Mal dergestalt aufgefallen

2. auch wenn es schwer auszuhalten ist, ist es vielleicht besser sich hier danebenzubenehmen zu lassen, als womöglich ersatzweise daheim Frau und Kinder zu verprügeln - könnte Moderationslinie sein (s. 3.)

3. verstehe ich sehr gut, wenn das Fell für hier bei so wenig Moderation (ggf. absichtlich, s. 2.) dann eben doch nicht reicht - auch wenn es letztlich nur ein einziger Vollhorst ist

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 23:28   #3
Fuexline

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
1. es gibt auch EGO-Probleme mit zu großem EGO, ist ja hier nicht das erste Mal dergestalt aufgefallen

2. auch wenn es schwer auszuhalten ist, ist es vielleicht besser sich hier danebenzubenehmen zu lassen, als womöglich ersatzweise daheim Frau und Kinder zu verprügeln - könnte Moderationslinie sein (s. 3.)

3. verstehe ich sehr gut, wenn das Fell für hier bei so wenig Moderation (ggf. absichtlich, s. 2.) dann eben doch nicht reicht - auch wenn es letztlich nur ein einziger Vollhorst ist
Wir brauchen unbedingt so einen Schulterklopf Smilie
Alt 16.11.2019, 23:45   #4
loewe60bb

Vielleicht könnte ja ein Mod, insofern er hier mitliest, diesen unsäglichen Thread einfach mal schliessen.

Diese Schlammschlachten bringen doch wirklich niemanden weiter, oder?

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 23:48   #5
hpike

Du bist doch mittlerweile lange genug hier um zu wissen, das sowas hier nicht geschlossen wird, es sei denn es eskaliert vollkommen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2019, 14:01   #6
nex69

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Du bist doch mittlerweile lange genug hier um zu wissen, das sowas hier nicht geschlossen wird, es sei denn es eskaliert vollkommen.
Ist es doch schon lange.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 00:34   #7
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte ja ein Mod, insofern er hier mitliest, diesen unsäglichen Thread einfach mal schliessen.

Diese Schlammschlachten bringen doch wirklich niemanden weiter, oder?
Es tut mir sehr leid, dass es mit mir in diesem Thread so weit gekommen. Das war nicht in meinem Sinn, und ich bedauere das sehr.

LG, Stefan
Alt 17.11.2019, 00:47   #8
Conny1

Zitat:
Zitat von Alpenmoosi Beitrag anzeigen
Es tut mir sehr leid, dass es mit mir in diesem Thread so weit gekommen. Das war nicht in meinem Sinn, und ich bedauere das sehr.

LG, Stefan
Du hast wahrlich 0 Veranlassung ein Büßergewand anzuziehen.
Das würde dem Hauptverursacher dieses entglittenen Threads und seinem Vasallen sicher besser stehen.
Grüß Kathi unbekannterweise und genießt den morgigen Sonntag!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 01:05   #9
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Du hast wahrlich 0 Veranlassung ein Büßergewand anzuziehen.
Das würde dem Hauptverursacher dieses entglittenen Threads und seinem Vasallen sicher besser stehen.
Grüß Kathi unbekannterweise und genießt den morgigen Sonntag!
Conny, ich habe ganz vergessen, mich für Deine positiven Ermutigungen zu bedanken. Das wollte ich noch über PN machen, jetzt mache ich es hier. Das gilt natürlich auch für alle anderen, die sich um eine bessere Stimmung im Forum bemühen. Trotzdem bin ich nicht nachtragend, und sehe mir das jetzt noch eine Weile an. Ich hab mich nur verteidigt, aber Ihr habt Euch für andere eingesetzt.
LG, Stefan
Alt 16.11.2019, 23:43   #10
screwdriver

Zitat:
Zitat von Alpenmoosi Beitrag anzeigen
...freundliche Worte zu wählen.
Ich denke, das weißt Du auch.
Dann sag ich nur: " schönes Bild" mit besten Grüssen von Nachbar Kurt.

Zitat:
Könntest Du darauf etwas genauer eingehen? In meinem Hirn geistern gerade mehrere Optionen herum.
Nein.
Wir sind jetz auf Cafe-Niveau.
Es hat nur ein Mod noch nicht dahin verschoben.

Zitat:
Mein Interesse galt eher einer Meinungswiedergabe, die mir die durchschnittliche Vorliebe der User aufzeigen sollte, um für zukünftige Arbeiten ein breiteres Publikum anzusprechen.
Anspruchsvoll und Hochwertig ist genau das, was ein "breiteres Publikum" nicht erkennt und erst recht nicht würdigt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Daily Soap

Forenregeln