SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hobby Fotografie: Quo Vadis?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2019, 19:35   #13
About Schmidt

Selbst ich, als bekennender Handyknipserhasser habe im Urlaub einige Bilder mit meiner Handykamera gemacht. Dennoch sehe ich das, wie die meisten hier. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen oder auch dadurch die Möglichkeiten.

Denkt euch mal in die guten ollen 70´, wer da Up to Date war, hatte in Hifi Turm, die Kopaktanlagen hatten ausgedient. Lautsprecher könnte man als Kit kaufen und die Gehäuse selbst bauen. Später gab es richtige High End Läden mit selbst entwickelten Bausätzen, die teilweise hervorragend klangen und man so die Möglichkeit hatte sich Hifi vom Feinsten zu leisten. Die Zeiten sind lange vorbei. Zuerst kamen Walkman, dann tragbarer CD Player und MP3 Player.
Wenn ich heute Jugendliche sehe, die ihre Musik aus den Zwitscherlautsprecher ihrer Handys hören, dann kräuseln sich mir die Zehennägel. Ihnen gefällt, reicht das scheinbar. Kein Interesse mehr an gutem Hifi, max. eine Souroundanlage für das Heimkino. Für CDs gibt niemand mehr Geld aus, es wird gestreamt. Qualität - Sche...egal. So verschieben sich hat die Prioritäten.
1978 bekam ich mein erstes Mofa, eine Herkules M5. Noch im diesem Jahr machte ich den Führerschein, kaufte eine gebrauchte Kreidler RMC und im Jahr darauf begann ich mit dem Führerschein für Auto und Motorrad. Heute hat sicher ein drittel der Jugendlichen kein Führerschein und auch kein Interesse daran, einen zu machen. Wi2r (ich) wollte damals unabhängig sein, frei, mich jederzeit dorthin zu bewegen, wo ich hin wollte, wenn auch nur mit 30 oder 60 Km/h, das war egal. Heute fährt man Bus oder Bahn, was ich gut finde, und die große Freiheit findet man in der Klotze, im Computerspiel oder bestenfalls am Ballermann. (Nicht ernst gemeint)

Gruß Wolfgang

Forenregeln