![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich erlebe es immer wieder:
Bestenfalls mittelprächtige Handyfotos werden mit Likes überschüttet, sobald der Inhalt nur die jeweilige Fangruppe abgebildeter Personen erreicht. Etwas anspruchsvollere Fotos werden beinahe komplett ignoriert. Als ob das die Betrachter einfach überfordert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wobei der Erfolg immer da ist wenn man irgendwo ne halb nackte Frau abbildet
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Wenn wir damals einen Dia-Abend gemacht haben, hab ich grundsätzlich einem meiner Gäste die Fernbedienung in die Hand gedrückt. Da ging es dann gerade bei den Fotos, für die ich stundenlang probiert, mein Stativ durch die Gegend geschleppt und Filter gewechselt habe, oft "zapp-zapp-zapp", und dann auf einmal alle "oooh, guck mal der niedliche Hund", "mach nochmal zurück" usw. ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Man steckt da nicht drin. Das in meinen Augen schlechteste Urlaubsvogelfoto, dass ich in einer Vogelfotografiegruppe auf Facebook gepostet habe, bekommt gerade dort mit Abstand die meisten Likes. Dabei rauscht es und ist überschärft.
Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Nicht von ungefähr war ich früher [tm] DIA- Fotografierer und bin immer noch überzeugter "nur JPG" Fotografierer. Ich habe an mich selber den Anspruch und die Herausforderung, das Bild im Moment der Aufnahme möglichst nahe am Endergebnis zu fotografieren. Das gelingt nicht immer zur Zufriedenheit und erliege dann auch schon mal den Verlockungen und Möglichkeiten der EBV wenn ich meine, dass es sich für ein Bild lohnt, da nachträglich noch Zeit zu investieren. Das sind dann aber keine Verfremdungen und nur sehr begrenzte Retuschen.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Den Spaß am Fotographieren kann kein Smartphone ersetzen, hier sollten die Hersteller ansetzen und den Spaß wieder zurückholen mit Neuerungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Warum soll ich mir den eine Kamera mit Optik kaufen - wenn ich im Potraitmodus auch freistellen kann ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Könnten wir mal mit der urban legend aufräumen, dass mittlerweile smartphone-Fotos eine fotografisch genügende Qualität haben?
Bislang habe ich noch jedes noch so gelungene smartphone-Bild als solches erkannt, spätestens auf dem PC-Monitor entlarven sich alle! Die Lösung heißt auf alle Fälle Physik - mehr oder weniger aggressive JPEG-Verarbeitung macht aus optischem Schrott noch lange kein Bild. Und nein, auch Überlagerung und immer höhere Pixelanzahl kann die grundlegenden Defizite nicht lösen, schlimmer noch wird es durch die Bildzerquäl-Software auf den smartphones mit artifiziellem Freistellen. Man kann Sch*** noch so lange quirlen, da kommt keine Schalgsahne raus...
![]() |
#40 |
|
Es ist ja nicht nur das Fotografieren - auch das Videofilmen ist mit einem Smartphone und einem Gimbal wirklich easy und ja wenn man es gut anstellt kommen grandiose Dinge heraus.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|