![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 |
|
Es ist halt immer die Frage, wie man das sehen will.
Was sich da auflöst oder abgerieben wird, ist ja offensichtlich die von Sony aufgebrachte Vergütung. Diese sollte ja im Prinzip für ein, auch bei Fremdlichteinfall, besser erkennbares Display sorgen. Jetzt kann man die Kamera als Gebrauchsgegenstand sehen und einfach benutzen und dabei durch die Vergütung im Alltag gelegentlich das Display besser erkennen oder man klebt gleich eine weitere Schicht drauf, die den Entspiegelungseffekt zunichte macht, aber dafür (im Idealfall) das Display vor Beschädigungen schützt. Schöner wäre es natürlich, wenn das Originalglas nebst Vergütung für alle Situationen alltagstauglich wäre. Aber irgendwelche Dinge, die das Display zerstören können, wird es immer wieder geben. Dass (Sonnen)Chremes nicht unbedingt gut für technische Geräte sind, ist natürlich klar. Schon als ich mir als Kind eine Luftmatratze gekauft hatte, stand da in der Anleitung, dass man da keine Sonnenchreme draufbringen sollte. Aber auch Reißverschlüsse sind bei Kameras, die um den Hals getragen werden, ein Risiko für die Displays... Ich hab bisher nur auf einer meiner Kameras einen Displayschutz. Die anderen können also durchaus mal kleine Gebrauchsspuren aufweisen. Aber so extrem, wie ich das immer wieder mal auf Bildern im Forum sehe, hab ich das in der Realität noch bei keiner gesehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|