SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: RX10 III: Display fleckig/ausgefranzt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2019, 17:10   #1
hpike

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wie das, wenn z. B. das Display immer irgendwo entlang "scheuert" beim tragen am Gurt, dann ist es doch wohl nicht Sache von Sony, denn das liegt ja wohl eher am Nutzer.
Aber klar, wenn Du mit Deinem Auto einparkst und dabei den Bordstein touchierst, ist der Hersteller Schuld, denn der hätte ja was dagegen tun können, um die Felgen vor unsachgemäßer Behandlung zu schützen.
Von unsachgemäßer Behandlung spreche ich nicht, wenn ich das Display laufend irgendwo scheuern lasse, bin ich selber Schuld, aber das weiß ich dann auch und entweder ich unterlasse dann sowas oder ich lebe damit. Weder meine Kameras noch meine Smartphones hatten je einen Displayschutz, aber die haben auch noch nie irgendwelche Kratzer gehabt. Ich fotografiere fast ausschließlich Wildlife, ich schone mein Material sicher nicht, aber ich setze es auch nicht bewusst zerstörerischen Kräften aus. Ich passe auf wo es geht und das hat bis jetzt noch immer, auch ohne Schutzfolie, ausgereicht. Nur beim Transport in Tasche oder Rucksack, ist das Display umgeklappt. Eine einfache Maßnahme mit großer Wirkung.

Geändert von hpike (11.08.2019 um 17:12 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2019, 18:18   #2
Ditmar

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
… . Nur beim Transport in Tasche oder Rucksack, ist das Display umgeklappt. Eine einfache Maßnahme mit großer Wirkung.
Das geht ja nun leider nicht mehr bei der a7 Serie ebenso wie der RX, somit halte ich einen Schutz für erforderlich.
Sicher bei Canon habe ich davon noch nichts gehört, selber hatte ich aber auch da immer einen Displayschutz drauf.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
… Aber: Unseren Smartphones oder (ich wiederhole mich) der A6000 hat das nichts gemacht.
Und eine Bridge-Kamera, die ich in Watte packen muss, brauche ich nicht. Ordentlich damit umgehe - ja, aber nach jedem Foto abstauben und putzen - das halte ich doch für kontraproduktiv.
Das Smartphone hat sicher auch ein Glasdisplay, wäre sicher auch kein Problem dieses sogenannte "Gorillaglas" auch bei den Displays zu verbauen, aber leider macht man das nicht.
Bei der a6000 gab es aber auch schon einige wo das Display sich auflöste, aber nicht ganz so schlimm wie auf obigem Bild.
Und ja ärgern würde ich mich auch.

Geändert von Ditmar (11.08.2019 um 18:24 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: RX10 III: Display fleckig/ausgefranzt

Forenregeln