![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Bei allen neueren Autos mit denen ich in den letzten Jahren unterwegs war, hat der Bordcomputer um ~10% beschissen. Die Fahrzeuge des VAG Konzerns liegen in dieser (persönlichen, nicht repräsentativen) Statistik eher im oberen Bereich (z.B. Golf: 11%, Octavia: 12%). Der Auris Hybrid hat folgende (echte) Verbrauchswerte: Gesamt: 4,9 l Niedrigster Verbrauch auf einer Strecke: 3,5 l (1/3 Stadt, 2/3 Landstraße hinterm LKW, Akku am Ende sogar etwas voller als am Anfang) Höchster Verbrauch auf eine Tankfüllung: 5,7 l (Winter, überwiegend Kurzstrecken): Und das mit 225er Ganzjahresreifen. Mit schmaleren Reifen, sollen der Verbrauch laut Hersteller um ~10% sinken. Edit: Ein wichtiger Punkt sind natürlich auch die anderen Schadstoffe im realen Fahrbetrieb. Zitat:
Abgesehen davon war der Test ein Verriss, den ich im direkten Vergleich mit Golf und Octavia in vielen Punkten nicht nachvollziehen kann (war ja auch bevor Bekanntwerden des Skandals um die manipulierten Testergebnisse).
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv. (Götz Widmann) Geändert von Stechus Kaktus (09.06.2019 um 19:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|