Zitat:
Zitat von Windbreaker
Doch! Ich als Sonyuser müsste beim Umstieg umgekehrt viel mehr für Nikonequipment ausgeben, da ich mit A-Mount-Objektiven voll ausgestattet bin.
Also bleibt dein Beispiel eine Milchmädchenrechnung. Und Fakt bleibt, dass ich bei ähnlichem Aufwand bei Sony zwei wesentlich bessere Bodies habe.
|
Es war doch immer klar, dass ein Nikon-interner Wechsel für die Nikon-user mit viel gutem Glas sinnvoll sein wird. Zumindest kommerziell.
Wenn es die Nikon-User, die sich DSLM vorstellen konnten, bisher nicht zu Sony gezogen hat, warum jetzt?
Weil die Z totaler Schrott ist? Ganz sicher nicht. a9 und a7r3 mögen von der Spec noch vorne liegen, aber die ersten Z zeigen, das System ist gut genug um den Preis/Leistungsvergleich für Nikon-User zu gewinnen.
Wer mit Sony und der Größe klar kommt, ist doch schon da. Und da hat Nikon mit seiner Bodygröße den richtigen Gegenentwurf gemacht und den größten Kritikpunkt bei SonysFE attackiert. Und auch beim Thema Sucher bewusst mit dem schlechten Ruf der Sony aus den ersten Generationen und SLT "gespielt".