Zitat:
Zitat von Erika P.
Nicht zu fassen: Jetzt habe ich Euretwegen ein Flickr-Konto eröffnet! Und festgestellt, dass das ja gar nicht so schlecht ist!
|
Das ist sogar super

. Allerdings sind die Gratiskonten auf 1000 Bilder limitiert. Pro kostet 49$ pro Jahr.
Zitat:
Zitat von Erika P.
Ich nahm das auch gleich noch zum Anlass, noch mal alle Makros der letzten drei Jahre zu sichten und eine Auswahl einzustellen, und die neuen Lanzarote-Fotos auch. 
|
Danke dir. Habe ich mir gerne angeschaut. Das sind sehr gelungene Bilder. Du hast einen neuen Follower. Ich fotografiere auch gerne fliegendes und kriechendes Kleingetier.
Zitat:
Zitat von Erika P.
Jetzt versuche ich es mal mit dem Bild, das ich Euch zeigen wollte. Es ist ein Freihand-Schnappschuss mit der a6500 und dem 70-300mm. Nicht perfekt, es war starker Wind und auch abends ist hier die Sonne immer noch sehr grell. Aber auch wenn offenbar immer noch etwas Bewegungsunschärfe da ist war trotzdem sehr angetan von den Details und auch der Farbdynamik!
https://flic.kr/p/2cXUgpq
|
Das Bild ist wirklich knackscharf

. Da gibt es nichts zu meckern. Ich muss zugeben, dass ich das diesem Objektiv nicht zugetraut hätte.
Tipp: Du kannst bei Flickr Fotos statt mit einem einfachen Link auch per BB Code teilen (Die Option ganz rechts bei den Teilungsoptionen, nicht in der App, nur im Browser allerdings). Den kannst du hier einfügen damit das Bild sofort sichtbar ist. Grösse kann man wählen beim erstellen des BBCodes. Hier mache die Bilder jeweils nicht breiter als 640px.
Bsp:
Blue Emperor / Grosse Königslibelle