Zitat:
Zitat von Giovanni
So? Worüber wird denn hier dauernd gemeckert? Eine unvollständige Auswahl:
- Gehäuse zu klein
- Schalter zu klein
- mit Handschuhen schlecht benutzbar
- nicht wasserdicht genug
- Augen-AF trifft nicht immer
- Display nicht seitlich verschwenkbar
- immer noch kein 4K 60p
- umständliche Menüführung (finde ich persönlich nicht, nur um das mal zu betonen)
- keine Apps mehr (was Neues zum Meckern, nachdem ein oder zwei Punkte mit der IIIer Generation von der Liste verschwunden sind).
|
Von einigen wenigen hört man das. Bzw. hier im Forum sagt das einer der auch damit fotografiert und einige andere die keine A7 benutzen. Tschuldigung das sind Einzelmeinungen von Leuten mit speziellen Ansprüchen. Soll mir doch einer eine Kamera zeigen, die man mit dicken Winterhandschuhen bedienen kann. Für alles andere gibt es z.B. von Mammut Handschuhe wo man den Fäustling vorne zurückklappen kann.
Mir passt die Gehäusegrösse perfekt und der Griff sowieso. Besser als eine EOS 80D. Die war mir zu gross.
Der Augen AF der neuen Sonys ist der beste auf dem Markt. Natürlich geht es immer noch besser aber der funktioniert bei meiner A9 sehr gut und das auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
4k 60p interessiert mich nicht. Ich fotografiere.
Die Menüführung ist Gewohnheitssache. Ich habe damit keine Problem.
Zum Glück ist das Display nicht seitlich verschwenkbar. Sony soll das ja so lassen wie es ist.
Zitat:
Zitat von Giovanni
Welche Mängel denn? Die zweite Generation war ja schon angeblich total toll damals. Außer dem größeren Akku fällt mir da nicht viel ein. Oder war der AF etwa nicht zufriedenstellend? Das hörte sich aber kurz nach Vorstellung der 2. Generation ganz anders an.
|
Der AF der 2. Generation war sicher nicht sporttauglich und das hat schon damals keiner behauptet. Trotzdem konnte man damit Sport fotografieren mit den richtigen Objektiven. Ich habe mit der A7II Radsport und Motocross fotografiert.
Zitat:
Zitat von Giovanni
Mein persönlicher Standpunkt: Es gibt für mich ein paar relevante Punkte (nur teilweise in der obenstehenden Liste), die mir an den aktuellen A7 nicht so gut gefallen. Deshalb habe ich sie auch nicht gekauft. Gute Bilder kann man mit jeder Alpha machen. Ich habe also keine Eile. Und ja, wenn man mit einer EOS R "gespielt" hat, erkennt man sofort, dass Sony neue Hausaufgaben bekommen hat. Ich freue mich deshalb schon jetzt auf die 4. Generation.
|
Dann kauf doch die EOS R und adaptiere die EF Objektive daran, weil noch kaum native Objektive dafür gibt. Niemand zwingt dich eine Sony zu kaufen. Also wo ist das Problem? Natürlich kann man auch mit anderen Sonys gute Bilder machen. Ich würde niemals etwas anderes behaupten.
Am meisten über Sony gestänkert wird übrigens in diesem Forum. Komisch nicht wahr? In anderen Foren berichten Canon und Nikon Umsteiger von ihren Erfahrungen und sind zufrieden mit ihren neuen Sonys.