Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Eigene Bilder an der Wand - Ist es das Geld wert?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2018, 14:57   #7
raul

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Bei solch hohen Preisen könnte ich auch gleich einen 4k-Fernseher als digitalen Bilderrahmen kaufen.
Das könnte durchaus cool aussehen, ein Treppenhaus mit 10 4k Bildschirmen zu bestücken. Vorher mit der Mauernutfräse die Kabelkanäle bedenken. Die Stromkosten könnten allerdings etwas durch die Decke gehen.

Also bisher lasse ich die schönsten Bilder auf 90x60cm ausbelichten. Farbig in Acrylglas und SW in Alu-Dibond, 300 dpi in sRGB reicht mir zum Naseplattdrücken und kommt auf ca. 80€/Bild.
60x40cm Poster habe ich in einigen Rahmen zum schnellen Wechseln hängen. Diese Bilder sammle ich übers Jahr und gebe sie bei Angeboten dann gesammelt in Druck, was ca. 5€/Bild kostet.

Ich würde dir empfehlen erstmal solch eine günstigere Variante zu probieren und zu schauen, ob dir die Qualität reicht, bevor du mit 300€/Bild evtl. den gleichen Bildeindruck erzeugst.

Von Gestern finde ich das übrigens überhaupt nicht. Einige Bilder versetzen mich auch nach Jahren noch an den Ort der Aufnahme zurück und lassen mich lächeln, auch wenn ich täglich an ihnen vorbeigehe.

Gruß,
raul

Geändert von raul (30.12.2018 um 15:03 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln