![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eigene Bilder an der Wand - Ist es das Geld wert?
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade damit ein paar Bilder an die Wand zu bringen. Ich würde mir nur die besten Bilder an die Wand hängen, für die dann natürlich nur die beste Druckqualität in Frage kommt. (Ja, die Bilder hängen an einer Stelle wo ich direkt davor stehen kann.) Jetzt habe ich mal bei Whitewall geschaut und bin echt erstaunt wie teuer das wird. ![]() Ein Foto-Poster XXL-Druck kostet dagegen nur 23 Euro. Es gibt noch Druckqualitäten zwischen diesen Extremen, die aber alle mit ganz tollen Eigenschaften beworben werden. Am Ende weiß ich überhaupt nicht mehr was ich davon halten soll. Leider gibt es zu den unterschiedlichen Druckmöglichkeiten keinerlei technischen Informationen. Mich würde interessieren mit welcher Auflösung bzw. mit wie vielen Farben die Drucke jeweils erfolgen. Möglicherweise lohnt sich ultraHD gar nicht für alle meine Bilder, weil die vorhandenen Pixel zu wenig sind, um die gewünschte Bildgröße ohne Interpolation zu erreichen. Kennt sich jemand mit den unterschiedlichen Qualitäten aus? Ist das 300 Euro Bild wirklich um so vieles besser als der Posterdruck? Ist ein ausgedrucktes Bild, vor allem bei einem solchen Preis, nicht von Gestern? Bei solch hohen Preisen könnte ich auch gleich einen 4k-Fernseher als digitalen Bilderrahmen kaufen. Da muss ich mich nicht mehr für ein Bild entscheiden, sondern könnte eine permanente Dia-Show laufen lassen. Möglicherweise würden die Bilder auf einem Bildschirm, wegen der Hintergrundbeleuchtung, sogar besser aussehen als ein gedrucktes Bild. Das einzige was mich stört ist das Format. Was meint ihr dazu? Je mehr ich über das Thema nachdenke, umso weniger Lust verspüre ich meine Bilder an die Wand zu bringen. Wer von euch lässt sich heute noch eigene Bilder großformatig ausdrucken? Wer von euch wählt dazu die höchste Qualitätsstufe? Ist es das wirklich Wert?
Sponsored Links | |
|
|
|