SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2018, 18:43   #11
y740

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
So da ist er, der Tag, den ich mit (An-)Spannung erwartet habe.
Mein erster Bilderbesprechungstag im Adventskalender.
Zum Glück hat Dana die Latte, von Anfang an und mit der Zeit immer mehr, durch ihre unnachahmliche „Emotiolyse“ so hoch gelegt, daß ich spielend darunter durchgehen kann.
Also los geht’s.
Ich würde sagen du hast die Aufgabe sehr gut gemacht. Respekt, Bildkritik ist nicht jedermanns Sache und ein bisschen Ahnung braucht man da auch.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
y740| |Den Kleinen hast du aber fein erwischt. Ist der junge Kleiber (gut, daß du es dazugeschrieben hast) aus dem Nest gefallen? Obwohl, so ängstlich schaut er gar nicht, etwas keck blickt er hoch. Die bodennahe Perspektive, der schräge Ast, die Freistellung, die warmen Farben….mir gefällts.
Danke, für deine lobende Worte.
Eigentlich waren es zwei, und ich habe sie nach einem Gewitter auf einem Waldweg entdeckt. Sie waren vom Baum gefallen. Ich habe sie eine Weile beobachtet um zu sehen ob es ihnen gut geht. Abgesehen davon dass sie noch nicht fliegen konnten schien alles ok zu sein. Ich hab dann paar Fotos gemacht von den zwei Rackern und dabei überlegt was ich für sie tun kann … dann hab ich zum Glück die Mama rufen gehört und ich wusste von welchem Baum sie waren. Da sie noch nicht fliegen konnten aber flink zu Fuß waren hab ich mir einen geschnappt und einfach mal am Baumstamm abgesetzt... und siehe da … ist er den Baum in Kleiber-Manier hochgeklettert. Der zweite folgte dann nach.

Bild in der Galerie

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln