Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2018, 10:57   #11
peter2tria
Chefheizer

Ich habe mein 'Quality-Setup' (heute) bei A-Mount. Ich überlege mir ständig was mir noch 'fehlt' oder was ich gerne hätte. Da ist immer E-Mount mit dabei.

Heute ist es aber so, dass meiner Erfahrung nach A-Mount in meinem Haupt-Einsatzfeld (Modellflieger) mindestens gleichwertig wie jegliches E-Mount-Set wenn nicht sogar besser ist.
Das wird endlich sein - davon gehe ich aus. Trotzdem ist es heute so.
Und vor allem: ich habe es.

Würde ich neu einsteigen und ich wüßte was ich heute weiß .... schwer, aber vielleicht würde ich mir sagen: Ja, ich bekomme mit E-Mount nicht das was A-Mount heute hierfür kann, aber vielleicht besser doch in das System investieren, was dahingehend weiterentwickelt wird. Und das sage ich auch jedem der mich frägt.

Die Welt ist nicht schwarz-weiß und die Einschätzung was einem wichtig ist, bewertet auch jeder anders ... und das sollte jedem auch bitte unbenommen sein.

Übrigens schätze ich die geteilte Erfahrung z.B. von mrrondi und anderen aus dem jeweiligen Umfeld, vor allem das ich nicht so kenne, und diese Erfahrungen sollte auch jeder in seine persönlichen Überlegungen einbeziehen, der hier fragt, was er denn machen soll - ich halte das inhaltlich für sehr wertvoll ... wie bei jedem guten Feedback.

Ich reagiere (leider) nur sehr allergisch, wenn Dinge als 'alsolut' oder 'so ist es doch' benannt werden ..... ja, kann unter bestimmten Bedingungen so sein - unter anderen Bedingungen stimmen manche Aussagen eben so absolut nicht .... und werden auch nicht richtiger, wenn diese immer wieder wiederholt werden und noch mal als Tatsache hingestellt werden (sowas erzeugt auch unnötigerweise Agressionen - auch leider).

Übrigens kann man in München in mindestens einen Laden gehen und eine a99ii (oder mehr als eine) direkt mitnehmen, wenn man denn wöllte. Also, so exotisch ist die nicht .... bei Amazon schon, aber das ist nicht neu und scheinbar von Sony so gewollt (warum auch immer).

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln