SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2018, 23:04   #1
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Du redest von der A99 II wie von einer Notlösung.
Irgendwie bist du nicht von dieser Welt.
Ja, das versteht auch nur unser unermüdliche E-Mount Evangelist.
Mach' weiter, es gibt noch so bescheuerte wie mich, die mit A-Mount glücklich sind. Irgendwann hast Du alle auf den Weg der Tugend geführt

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2018, 23:13   #2
mrrondi

Themenersteller

Kommt von mir der 3-4 mal in Woche mit einer A900 im Studio fotografiert.
Ich glaub ihr versteht es ned.
Hab ich irgendwo schon mal schlechtes über ein A-Mount gesagt ?
Komisch das sich so mancher A-Mount User angegriffen fühlt, vielleicht sogar verletzt.

Vielleicht muss ich doch mal tiefer ins WILDLIFE Lager schnuppern um den Hang
zum A-Mount zu verstehen - aber diese FFB Fototage mit den Menschen in so komischen Hosen und Expeditionsoutfit und diesen Tarnzelten waren mir schon immer ein wenig suspekt :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 09:38   #3
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
...Mach' weiter, es gibt noch so bescheuerte wie mich, die mit A-Mount glücklich sind. Irgendwann hast Du alle auf den Weg der Tugend geführt
#me too

..obwohl ich mit meiner A7 auch ein bisserl "bi" bin ...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 09:58   #4
hpike

Mag sein das ich nicht beim A-Mount gelandet wäre, wenn ich nicht schon 25 Jahre Minolta genutzt hätte, aber beim E-Mount wäre ich garantiert niemals gelandet. Dann wohl wahrscheinlich bei Nikon. Gegen Canon hab ich eine mir selbst unerklärliche Allergie.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 10:13   #5
carm

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mag sein das ich nicht beim A-Mount gelandet wäre, wenn ich nicht schon 25 Jahre Minolta genutzt hätte, aber beim E-Mount wäre ich garantiert niemals gelandet. Dann wohl wahrscheinlich bei Nikon. Gegen Canon hab ich eine mir selbst unerklärliche Allergie.
Das kann ich für mich genauso unterschreiben. Bei mir war es der Minolta und Sigma Objektivpark. Denn 2006 empfand ich es als Katastrophe, dass Sony Minolta übernimmt. Ich habe ja auch erst 2009 eine Sony gekauft, die A700. Bis dahin war ich noch analog mir der Dynax 9 unterwegs.

Für mich als Naturfotograf passt jetzt bei A-Mount alles. Bei E-Mount nicht. Trotzdem hätte ich Sony den jetzigen Stand der Technik im Jahre 2006 nicht zugetraut.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2018, 10:57   #6
peter2tria
Chefheizer

Ich habe mein 'Quality-Setup' (heute) bei A-Mount. Ich überlege mir ständig was mir noch 'fehlt' oder was ich gerne hätte. Da ist immer E-Mount mit dabei.

Heute ist es aber so, dass meiner Erfahrung nach A-Mount in meinem Haupt-Einsatzfeld (Modellflieger) mindestens gleichwertig wie jegliches E-Mount-Set wenn nicht sogar besser ist.
Das wird endlich sein - davon gehe ich aus. Trotzdem ist es heute so.
Und vor allem: ich habe es.

Würde ich neu einsteigen und ich wüßte was ich heute weiß .... schwer, aber vielleicht würde ich mir sagen: Ja, ich bekomme mit E-Mount nicht das was A-Mount heute hierfür kann, aber vielleicht besser doch in das System investieren, was dahingehend weiterentwickelt wird. Und das sage ich auch jedem der mich frägt.

Die Welt ist nicht schwarz-weiß und die Einschätzung was einem wichtig ist, bewertet auch jeder anders ... und das sollte jedem auch bitte unbenommen sein.

Übrigens schätze ich die geteilte Erfahrung z.B. von mrrondi und anderen aus dem jeweiligen Umfeld, vor allem das ich nicht so kenne, und diese Erfahrungen sollte auch jeder in seine persönlichen Überlegungen einbeziehen, der hier fragt, was er denn machen soll - ich halte das inhaltlich für sehr wertvoll ... wie bei jedem guten Feedback.

Ich reagiere (leider) nur sehr allergisch, wenn Dinge als 'alsolut' oder 'so ist es doch' benannt werden ..... ja, kann unter bestimmten Bedingungen so sein - unter anderen Bedingungen stimmen manche Aussagen eben so absolut nicht .... und werden auch nicht richtiger, wenn diese immer wieder wiederholt werden und noch mal als Tatsache hingestellt werden (sowas erzeugt auch unnötigerweise Agressionen - auch leider).

Übrigens kann man in München in mindestens einen Laden gehen und eine a99ii (oder mehr als eine) direkt mitnehmen, wenn man denn wöllte. Also, so exotisch ist die nicht .... bei Amazon schon, aber das ist nicht neu und scheinbar von Sony so gewollt (warum auch immer).

Alt 07.03.2018, 11:04   #7
carm

Auch bei Ringfoto in Trier gibt es wenigstens eine A99II. Und preislich liesse sich was machen wurde mir auf Anfrage mitgeteilt.

Im Schaufenster liegen aber noch A77II, der Vertikalgrip dazu, einige A-Mount Objektive, darunter die 2,8/70-200mm und 4,5-5,6/70-400mm.
Selbstverständlich gibt es auch E-Mount

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 11:36   #8
dey

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Übrigens schätze ich die geteilte Erfahrung z.B. von mrrondi und anderen aus dem jeweiligen Umfeld, vor allem das ich nicht so kenne, und diese Erfahrungen sollte auch jeder in seine persönlichen Überlegungen einbeziehen, der hier fragt, was er denn machen soll - ich halte das inhaltlich für sehr wertvoll ... wie bei jedem guten Feedback.
Dem schliesse ich mich an. Auch ist es vielen Hobbyisten gar nicht möglich, unterschiedliche teure Systeme gegeneinder zu testen.
Deswegen zeige ich meine eigene Testreihen hier auch regelmäßig; egal ob unproffessionel und subjektiv und man sich auch noch negative Kommentare einhandelt:" Vor lauter Testbilder findet deine Fotos gar nicht."

Vor kurzem war das einzige Teil a-mount bei Die Kamera in Wiesbaden eine a99II.
Alt 07.03.2018, 11:46   #9
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...

Vor kurzem war das einzige Teil a-mount bei Die Kamera in Wiesbaden eine a99II.
Das glaube ich sofort - meine letzter Kauf einer neuen A-Mount-Linse ist nun fast 2 Jahre her.
Ich denke A-Mount ist für die Händler nicht interessant, weil von Sony nicht gepusht und viel gebrauchtes Glas angeboten wird. Bei E-Mount muss erst mal ein Kundenbestand aufgebaut werden = Geschäft; und hoffentlich machen das die Händler auch, sonst mache die paar auch noch dicht.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii

Forenregeln