Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2018, 10:44   #11
felix181

Ich bin mir sicher die Entscheidung fällt nicht über eine A7III oder A99II - erstens müsste man eher die A7RIII zum Vergleich heranziehen und zweitens...

...kommts doch letztlich auf die Objektive an.

Der Wechsel zu E-Mount ist sicher kein unkluger, aber er kostet halt auch einiges Geld. Klar hilft am Anfang ein Adapter, aber aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist.

Was ich sagen will: bestimmt kauft heute kaum ein Neueinsteiger oder Umsteiger von Canikon noch A-Mount. Insoferne geht´s bei einer Entscheidung für oder gegen A-oder E-Mountzu 99% um Leute die heute A-Mount haben (so wie ich auch einer war).
Und da geht´s letztlich um die Entscheidung, ob einem ein Wechsel einiges an Geld Wert ist. Alternativ kann man ja auch mit den alten Objektiven und einer A99II hervorragend fotografieren. Letztlich muss das jeder selbst für sich kalkulieren - es ist einfach eine Frage der Zeit:

+ will man gleich mehr Geld in E-Mount investieren und dann in Zukunft von diesem Invest profitieren

+ will man jetzt "nur" in eine A99II investieren und keine Objektive kaufen müssen mit dem Damoklesschwert, dass einem die Technik mittelfristig links überholt...

Ich finde das (derzeit noch) also keine Frage der Technik, sondern schlicht und einfach eine Frage des Geldes...

Geändert von felix181 (06.03.2018 um 10:47 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln