Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A9 und Schreibfehler auf Slot 2

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2017, 13:28   #23
gmaniac

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
War klar, dass Du die Fragen zur Analyse und Verstehen des genannten Problems nicht beantwortest. Mein von Dir zitierte Absatz diente einzig und alleine dazu, Deine Risikobetrachtung auf weitere Themenbereiche zu lenken. Deren Eintreten kann durchaus wahrscheinlicher sein als das von Dir beschriebene Problem. Dazu fehlen aber noch die Fakten.
Warum war das klar?

Zitat:
- Wieviele Kollegen von Dir (die Du kennst ) setzen eine Sony A9 ein und wieviele davon haben das von Dir beschriebene Problem?
2

Zitat:
- Wieviele Auslösungen habe die Kameras der betroffenen und der nicht betroffenen Kollegen?
Zumindest bei Kollege 1, der die Kamera letzte Woche kaufte, können das nicht sehr viele sein.

Zitat:
- Was sind die Auswirkungen des Problems außer dass der Schreibfehler angezeigt wird und die Daten anscheindend nicht auf die zweite Karte geschrieben werden?
Soweit ich das verstanden habe, muss auf Slot 1 umgestellt werden und dann wieder zurück, um die Kamera freizugeben. Datenverlust zumindest auf Slot 1 keiner.

Zitat:
- Was wurde zur Fehlerbehebung gemacht?
Siehe oben

Zitat:
Sind die betroffenen Kameras zum Sony Service eingeschickt worden und wenn ja, was wurde jeweils als Ursache für die Schreibfehler benannt?
Nein.

Und in wie weit kann oder soll mich das jetzt beruhigen? Ich bin Profi. Ich kann es mir schlicht nicht leisten, eine Schlüsselszene zu verpassen. Ein solcher Fehler ist für mich ein Ausschlusskriterium und ich werde keine statistische Erhebung anführen, um doch ein Argument für den Kauf der Kamera zu finden. Ich will das Problem nicht verstehen, vor allem dann nicht, wenn ich die Kamera noch nicht gekauft habe. Da gehe ich dem Problem im Zweifelsfall aus dem Weg.

PS: Gerade meldete sich ein franzöischer Kollege, den das auch betrifft.

Geändert von gmaniac (06.08.2017 um 13:31 Uhr)
gmaniac ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln