Zitat:
Zitat von Minoltist
Dieser Logik zur Folge deklassierst Du ein Hobby also als Beschäftigungstherapie?
Sinnlos, sich mit "altem" Handwerk (was das händische Entwickeln in Chemie nun mal ist) zu beschäftigen? Weil es ja so viel einfacher und schneller ist, zwanzig fast identische Bilder / Dateien umzukopieren?
Na DANN weiß ich ja jetzt bescheid.
PS: Soll Leute geben, für die der Weg das Ziel ist.
|
Ich deklassiere niemals ein Hobby als Beschäftigungstherapie - das mal dazu! Aber auch in meiner Freizeit komme ich nicht auf die Idee, etwas total sinnbefreites nur deshalb zu tun, damit ich mich entschleunige oder so... Das Ganze auch noch mit Schaden für die Umwelt durch Film, Entwicklung und Vergrößerung. Ich bin froh, dass ich mich schon vor mehr als 15 Jahren von meinem ganzen Laborkruscht trennen konnte, der mich zuvor über 30 Jahre begleitete! Damals war es schön - tempi passati! Zumal die heutige Digitaltechnik in allen Belangen der Chemietechnik mit anschließender verlustbehafteter Heimdigitalisierung himmelweit überlegen ist.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen! Wenn dir es Spaß macht und Erfüllung bringt - dann mach es! Ich halte dich davon wahrhaftig nicht ab, sehe aber keinerlei Sinn hinter diesem Tun! Das ist
meine Sicht der Dinge!
Wir sollten aber wieder zum Topic zurück!