Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1: Erfahrungsbericht RX1R II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2016, 13:20   #22
Karsten in Altona

Stephan, vielen Dank für die Bilder und Berichte zur RX1II. Seit erscheinen hab ich auch ein Auge drauf geworfen, aber der Preis schreckt echt ab, zumal ich noch nicht ganz in der Mid-Life-Crisis angekommen bin

Ich merke, dass ich meine RX-100 IV so gut wie gar nicht nutze, weil mit die Bildanmutung irgendwie meist nicht ausreicht und auch sonst und überhaupt. Aktuell finde ich sie zuhause noch nicht einmal wieder und befürchte schon fast, dass die irgendwie weg sein könnte.

Wie dem auch sei, wenn der leichte finanzielle Engpass, welcher sich wider erwarten eingestellt hat, in ein paar Monaten (bis Weihnachten oder so hoffentlich) eingestellt hat, dann könnte die RX1II ggf. wieder halbwegs erschwinglich werden. Die RX1 war aus den von Dir beschriebenen Gründen nie eine Option geworden, obwohl ich letztens fast schwach geworden wäre (1500 EUR für eine RX1R incl. Sucher und Akkus). Aber selbst das geht gerade nicht wirklich gut.

Aber ich merke gerade, mit den wärmeren Temperaturen kommt auch die Lust wieder "richtige" Bilder zu machen und nicht nur über ein Display Touch auszulösen. Hm...

Schönes Pfingstwochenende!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln