SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1: Erfahrungsbericht RX1R II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2016, 11:20   #41
Yonnix

Vielen Dank

Ich habe es jetzt auch letztlich zähneknirschend eingesehen und habe mir eine Retour-RX1RII gekauft. Nicht billig, aber immerhin deutlich unter UVP.

Jetzt muss einiges von meinem Altglas und zudem die A6000 weichen... Anders bekomm ich das nicht finanziert.

Ein Blick in die Alben meiner ersten Jahre hat mir aber noch einmal offenbart, wie wertvoll eine gute Dokumentation dieser Zeit für meinen Sohn sein wird. Insofern habe ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen.
Alt 10.05.2016, 09:49   #42
chickenherby

Wohin schicke ich meine RX1 zur Sensorreinigung? habe ein Staubkörnchen im Inneren,man sieht es erst bei höheren Blenden aber es sollte nicht sein.
chickenherby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 11:51   #43
Booze

Ein wirklich sehr für mich interessanter Bericht, wenn das liebe Geld nicht immer wäre.
Booze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 12:18   #44
Yonnix

Leider ist die MKII von dem Erdbeben betroffen. Die Auslieferung bei dem einzigen Händler, der mir einen Preis zu meinen Vorstellungen anbieten konnte, hat sich deshalb bis Mitte Juli verschoben

Bis dahin ist mein Sohn dann hoffentlich schon auf der Welt - insofern habe ich mich entschlossen, zur Überbrückung eine RX1 mit EVF zu kaufen. Diese wird genutzt, bis der Kleine laufen kann (oder länger, wenn ich trotz des lahmen AFs zufrieden bin). Heute kommt sie bei mir an, bin schon gespannt.

Eventuell besorge ich mir von dem gesparten Betrag noch ein Batis 1.8/85, das könnte ich wahrscheinlich auch gut gebrauchen. Bei mir setzt gerade ein bisschen Torschlusspanik ein, weil ich mit meiner Frau den Deal habe, nach Geburt min 1 Jahr kein Objektiv zu kaufen.

Geändert von Yonnix (10.05.2016 um 12:23 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 12:29   #45
Booze

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
weil ich mit meiner Frau den Deal habe, nach Geburt min 1 Jahr kein Objektiv zu kaufen.
Lass dich bloß nicht auf Deals ein, als Mann solltest du dir kaufen können was du willst.
Einmal das Zepter aus der Hand gegeben .................................................. ......
Warum keine R?
Sponsored Links
Alt 10.05.2016, 12:50   #46
Yonnix

Zitat:
Zitat von Booze Beitrag anzeigen
Lass dich bloß nicht auf Deals ein, als Mann solltest du dir kaufen können was du willst.
Einmal das Zepter aus der Hand gegeben .................................................. ......
Warum keine R?
Hehe, ich sehe selbst ein, dass 25 Objektive im Schrank etwas zu viel geworden sind und dass ich unter leichtem GAS leide.. Werde das Schritt für Schritt wieder wegrationalisieren. Würde es meine Lebensqualität einschränken, hätte ich mich auch nicht drauf eingelassen

Die R brauche ich nicht zwangsläufig. Der Vorteil ist zwar vorhanden, aber für mich nicht entscheidend, da ich die 35mm-Reportage-Fotos eher selten sehr größer als A3 drucke. Als mir dann eine günstige RX1 über den Weg lief, kam eins zum anderen. Wäre es eine R gewesen, hätte ich sie auch genommen.

Geändert von Yonnix (10.05.2016 um 13:17 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 16:52   #47
About Schmidt

Hast du dir schon mal eine Fuji Pro II mit dem 35mm f1,4 angeschaut? Zwar kein Kleinbild, als APS aber sehr Potent.

Gruß Wolfgang
Alt 10.05.2016, 17:33   #48
Booze

Oder ein Handschmeichler ala Leica Q
Alt 10.05.2016, 21:11   #49
About Schmidt

Wäre mir zu teuer. Ist die Pro II übrigens momentan auch noch.

Gruß Wolfgang
Alt 13.05.2016, 09:46   #50
wundoc

Zitat:
Zitat von chickenherby Beitrag anzeigen
Wohin schicke ich meine RX1 zur Sensorreinigung? habe ein Staubkörnchen im Inneren,man sieht es erst bei höheren Blenden aber es sollte nicht sein.
Ich hatte meine (gleiches Problem) bei Geissler, kam nach 3 Tagen gereinigt zurück.
Gerd
wundoc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1: Erfahrungsbericht RX1R II

Forenregeln