![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Das bin ich auch am überlegen. Ich habe noch 2 Chinaadapter hier. Von dem einen habe ich gleich aus Sicherheitsgründen den 'Stativanschluss' entfernt, und dem anderen traue ich auch nicht so wirklich.
Mal sehen, vielleicht probier ich das beim nächsten mal aus. Ich denke nicht, dass sich tatsächlich der Ring verdreht, bin mir aber nicht wirklich sicher. Zwischen scharf und unscharf sind es nur wenige zehntel Millimeter, und dann noch Spiel drin. Wenn man den Fokusring nur falsch loslässt, sind die Sterne schon Ballons. Danke. Ja, das alte 200 mm Apo ist noch heute eine recht feine Linse. Aber ihr Alter merkt man ihr dann in vielerlei Hinsicht doch schon an. Ich würde mir da langsam mal was neues wünschen (Festbrennweite, kein Zoom). Danke, ich bemühe mich. ![]() Zitat:
Es fehlt etwas an rot, oder?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (09.02.2016 um 20:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|