Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Naturfotograf soll für Hirschfoto 5.000 Euro Strafe zahlen.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2015, 18:49   #17
Oxensepp

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
...das Problem ist, daß manche über Dinge herziehen, von denen sie gar keinen Dunst haben.
Wenn man die Sonntagsjäger mal außer acht lässt, erfüllen die übriggebliebenen in ihrer Freizeit mit viel Fleiß und Engagement eine sehr wichtige Aufgabe.
Aber von der Couch aus kann man ja gut ablästern.

Jedenfalls tun die für den Naturschutz (nicht nur für den Tierschutz) i.d.R. wesentlich mehr, als die, die im Netz über diese herziehen.

Der hier benannte Fotograf wird vielleicht schon öfter durch rücksichtsloses Verhalten aufgefallen sein.....nach dem Motto "die Viecher sind mir scheißegal, Hauptsache ich habe mein Foto".
Von der Sorte sind mir jedenfalls schon mehr begegnet, als "seelenlose Mörderjäger".

Wer sich selbst im Wald und in der Natur "artgerecht" verhält, hat in der Regel nichts zu befürchten.
Genauso ist es!

Jäger sind (auch) Heger. Das heißt, sie sichern durch Abschuss u.a. den Wildbestand in einem verträglichen Rahmen.

Leute die generell gegen Jäger sind, müssten ja in der Konsequenz für die flächendeckende (!) Wiederansiedlung von Bären und Wölfen sein. Oder sollen Wildschweinrotten demnächst - wie schon mancherorts (Berlin) - die städtischen Grünanlagen... naja... "umdekorieren"?

Manche finden das ja auch ganz toll - jedenfalls, solange sie in "ihrem" Wald noch sorglos herumwandeln und Pilze sammeln können.

Mit dem sorglosen Wandeln im Walde wäre es allerdings vorbei, sollten Bären und Wölfe in einer Anzahl auftreten, die das "Gleichgewicht" mit dem Wild auf natürlichem Wege herstellt.

Aber wahrscheinlich ist es toller, wenn das Wild von Bären und Wölfen gekillt wird, anstelle von Jägern, denn mein Rehrücken kommt ja aus Neuseeland

Jesses, was für eine komplett überflüssige Diskussion!

Mit Verlaub
Der Sepp
Oxensepp ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln