Zitat:
Zitat von whz
Liebe Leute,
ich darf Euch meine Entscheidung mitteilen: ich habe mich für eine A99 entschieden,
|
Ich bin eben erst auf diesen Thread gestoßen und finde, dass dies die richtige Entscheidung ist. Nur das Warten auf die A99II und dann ggf. bei der A99 I zuzuschlagen, falls die 99II zu teuer sein sollte, wäre aus meiner Sicht eine Alternative.
Das E-Bajonett ist bisher für mich keine Alternative. Der Bedienkomfort der Kameras liegt weit hinter der A99 zurück (Knöpfe und Menü). Außerdem gibt es kein hochwertiges Standardzoom für das E-Bajonett. Schließlich sind da noch die zu kleinen Akkus. An großen Teles macht sich die A99 auch besser.
Die E-Bajonett Kameras sind dann gut bzw. besser, wenn man nur mit Festbrennweiten arbeitet (da gibt es nun wirklich eine hervorragende Palette), selten etwas an der Kamera verstellt und eher mit leichten Objektiven unterwegs ist. Wenn man 42MP oder die High-ISO Fähigkeiten der A7s braucht, dann führt derzeit auch nichts am E-Bajonett vorbei.