Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildband für 30000 Euronen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2015, 12:46   #25
Saitenschuft

Nachdem ich mir eure Diskussion druchgelesen hab, musste ich mir den Artikel auch einmal durchlesen.
Nein, ich empfinde das Ganze nicht als Nepp oder Werbegag. Das Layout und die ganze Aufmachung ist wertig. Die Bilder sind ja auch nicht 08/15 im Garten oder angrenzenden Wald entstanden und dem Käufer wird durch die begrenzte Exemplare ein Kunstobjekt angeboten, welches auf Werterhalt oder -steigerung ausgelegt ist.

Ich habe einen Freund und der baut Gitarren von Hand. Wenn ich sage von Hand, dann meine ich das auch so. Seine einzigen Maschinen sind eine Kreis- und eine Bandsäge, eine Hobelmaschine und ein Handfräser. Seine Instrumente sind teuer, nicht perfekt wie vom Fließband und richten sich als einzige Vorgabe an seiner Gefühlswelt aus. Teilweise gibt es Instrumente aus Fernost, die auch nicht schlecht sind und ein Zehntel kosten. Dennoch fühlt man den Genius in dem handgearbeiteten Instrument, wenn man es in die Hand nimmt und spielt.

Die einzige Wertung, die es bei Kunst - und als solches schätze ich den Bildband ein - gibt ist:
Sie berührt mich oder sie berührt mich nicht.
Der Preis ist am Ende egal. Wenn es etwas in mir zum klingen bringt, will ich es um mich haben, egal was es kostet

Wer so etwas nicht begreifen und erleben kann ist ein armer Mensch.

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln