Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount übernimmt A-Mount ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2015, 16:59   #25
berlac

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Alpha 77II und die Alpha 99 gibt es doch! Rechne sogar mit einer Alpha 99 II.Es könnte auch noch einen Nachfolger der Alpha 58 geben. 3 Gehäuse fürs A-Mount reichen.
Drei Gehäuse dürften so ziemlich die untere Grenze sein um halbwegs die verschiedenen Ansprüche abzudecken. Ich gehe auch fest von der 99II aus. Aber interessant wird es auch sein, ob die 58, wenn es soweit ist, einen Nachfolger erhält oder ob die A-Mount "Modellvielfalt" dann weiter schrumpft. An "A-Mount nur für Profis" glaube ich nicht, denn ich sehe nicht wie das wirtschaftlich funktionieren sollte. Aber auch mittlerweile vier 7 Modelle sagen schon etwas aus, wenn es dann wieder nur eine 99 II geben wird. Nämlich da habt ihr die Auswahl, bei A-Mount könnt ihr froh sein das es noch etwas gibt.

Und auch bei E-Mount wird die Entwicklung ja nicht stehen bleiben. Es würde mich sehr verwundern wenn nicht recht bald auch so etwas wie eine 7000 mit Antishake im Gehäuse erscheinen würde. Damit hat die 77II dann neue Konkurrenz. Eine 7rII ist auch nahe liegend und wird dem Absatz einer imaginären 99II zumindest nicht förderlich sein. Das wird dann vermutlich in noch etwas fernerer Zukunft zu dem Schluss bei Sony führen, dass man ja nur einen Bruchteil A-Mount Geräte im Vergleich zu E-Mount verkauft und sich der Aufwand dafür nicht mehr lohnt. Zudem haben sie die Möglichkeit Ihre Kunden über gute Adapter wenigstens teilweise mitzunehmen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln