![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#24 |
|
was ist wildlife? Birding? Safari in der Savanne? Regenwald? Heimische Tiere? Makros? Tier-Portraits?
Da gibt es überall andere Anforderungen dafür. Ich war jetzt 3 Wochen in Uganda unterwegs wo es ein ziemlich grosses Spektrum an "Wildlife" hat... Mit A6000 +50500Sigma +Sel70200 Mein Fazit: Alles über 400mm war beim Sigma kaum brauchbar...bei schlechten Lichtverhältnissen sowieso...* Alles was mit dem SEL70200 gemacht wurde ist so etwas von knackig scharf, das die Bilder einfach mehr Laune machen. An Aps-C finde ich 300-400mm die Grenze...danach wirds einfach "unpraktikabel" und sauteuer...Dieser Bereich wird ja per 70400G abgedeckt....und wenn die Gerüchteküche stimmt hat die A7000 ja auch nen Stabi drin... Mir persönlich fehlt nur ein 300er F4.0 für E-Mount...und mein Sigma geht sofort zu E-Bay... ;-) Was mich am Sigma stört, ist der manuelle Fokus...die Getriebeübersetzung ist so was von kurz, dass manuell fokussieren ein Ding der Unmöglichkeit ist...Wie das beim Sony 70400 ist weiss ich nicht.. *das heisst nicht, dass über 400mm keine guten Ergebnisse möglich sind...nur für mich halt nicht praktikabel. D.h. Stativ + gutes Licht+ kurze Bel. Zeit. + tiefe ISO....ruft mich wenn so ein Fall mal eintreffen sollte oder mir jemand die Ausrüstung tragen will.... ![]() |
![]() |
![]() |
|
|