![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
was ist wildlife? Birding? Safari in der Savanne? Regenwald? Heimische Tiere? Makros? Tier-Portraits?
Da gibt es überall andere Anforderungen dafür. Ich war jetzt 3 Wochen in Uganda unterwegs wo es ein ziemlich grosses Spektrum an "Wildlife" hat... Mit A6000 +50500Sigma +Sel70200 Mein Fazit: Alles über 400mm war beim Sigma kaum brauchbar...bei schlechten Lichtverhältnissen sowieso...* Alles was mit dem SEL70200 gemacht wurde ist so etwas von knackig scharf, das die Bilder einfach mehr Laune machen. An Aps-C finde ich 300-400mm die Grenze...danach wirds einfach "unpraktikabel" und sauteuer...Dieser Bereich wird ja per 70400G abgedeckt....und wenn die Gerüchteküche stimmt hat die A7000 ja auch nen Stabi drin... Mir persönlich fehlt nur ein 300er F4.0 für E-Mount...und mein Sigma geht sofort zu E-Bay... ;-) Was mich am Sigma stört, ist der manuelle Fokus...die Getriebeübersetzung ist so was von kurz, dass manuell fokussieren ein Ding der Unmöglichkeit ist...Wie das beim Sony 70400 ist weiss ich nicht.. *das heisst nicht, dass über 400mm keine guten Ergebnisse möglich sind...nur für mich halt nicht praktikabel. D.h. Stativ + gutes Licht+ kurze Bel. Zeit. + tiefe ISO....ruft mich wenn so ein Fall mal eintreffen sollte oder mir jemand die Ausrüstung tragen will.... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich kann technisch hier nichts entscheidendes beitragen, bin nur ein Anfänger
mit viel Begeisterung und habe mir das SEL70200 F4 für meine a6000 gegönnt. Dass damit auch ohne Stativ über größere Entfernungen scharfe Bilder möglich sind zeigt das nachfolgende Bild: ![]() → Bild in der Galerie Und wild genug (für Wildlife) guckt der ja ![]() Zugegeben, man muss schon viel weg schneiden aber dafür hat die a6000 ja auch genug Pixel zu bieten.
![]() |
#33 |
|
Schönes Bild. Von der Schärfe wirklich gut.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Aus meinem Garten mit der Sony A6000 und Sigma 50-500 OS bei schlechtem Licht.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Ja solche Bilder habe ich auch zu genügend...wie gesagt..schlecht finde ichs nicht. Löst bei mir jetzt aber auch keine "Poster-Druck-Gefühle" aus ;-) Hinzu kommt halt, dass die Bilder aus der nähe gemacht wurden...und natürlich viel weniger "anspruchsvoll" sind als wenn sich das Objekt 100-200m entfernt ist...(ähnlich wie bei einem Scharfschützen) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hab halt keinen so großen Garten. Dann zeig mir mal ein Bild das Du gemacht hast aus 200m Entfernung, würde mich interessieren. Wildlife oder wie man dazu sagt ist nicht mein Metier, die Fotos sind nur als Übung über den Winter gedacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Lade bei Gelegenheit mal was hoch..(bin nicht am Heimrechner)
Sind halt nur "verwackelte" Bilder weil bei solchen Distanzen nur Stativ und wirklich kurze Bel. Zeiten was bringen... Auf 5m Distanz kann ich sogar bei 1/12 Sek und 500mm (750mmKB) aus der Hand noch scharfe Fotos machen, sofern sich das Objekt nicht bewegt. Bei 100-200m wirds selbst bei 1/1000 Sek schon schwierig aus der Hand... |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
![]() Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Geändert von hanito (10.03.2015 um 19:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Das liegt auch daran, daß die Cam die Akkus durchlutscht wie ein Hustenbobon...
![]() ![]() Wenn man da draußen unterwegs ist, sollte man jede Menge Ersatzakkus mitnehmen... ![]() ![]()
![]() |
#40 |
|
Jep das stimmt...ich habe auch das Gefühl, dass wenn der LA-EA Adapter dranhängt der Akku noch viel schneller down ist....Ist aber nur ne subjektive Wahrnehmung...vielleicht kann das jemand bestätigen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|