Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2015, 20:27   #11
wus

Ich würde wechseln wenn E-Mount meine Bedürfnisse besser erfüllt als A-Mount das derzeit tut, und ich auch von den günstigeren Herstellkosten der E-Mount Technologie was hätte - sprich die Kamera müsste günstiger sein als eine äquivalente A-Mount.

"Meine Bedürfnisse" sind insbesondere:
  • ein schneller und auch in Grenzsituationen (wenig Licht!) treffsicherer AF, besser als der der A77 II, möglichst auch besser als von den Konkurrenzgeräten wie z.B. der Canon EOS 7D II,
  • ein kompaktes aber griffiges Gehäuse à la DSLR - es darf gerne leichter sein, allerdings nicht zu Lasten der Akku-Laufzeit
  • neig- und schwenkbarer Monitor
  • eingebautes GPS mit Trackaufzeichnungsfunktion (insbesondere beim Filmen) und Kompass
  • größerer und höher auflösender EVF, falls möglich auch noch heller
  • bessere Unterstützung von Tethering über WLAN, Time Lapse, Apps
  • schön wäre auch wenn es endlich mal ein fortschrittlicheres Blitzsystem gäbe, mit in der Kamera schon eingebauter TTL Funkfernsteuerung für mehrere Blitze.
  • 4K60p Video mit interner Aufzeichnung und global Shutter zur Vermeidung von Wobbling-Effekten
Ich fürchte da werde ich noch ziemlich lange drauf warten müssen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln