Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Verkäufer wettert gegen Sony - nur Fuji und Olympus ist gut

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2015, 17:45   #31
Aleks

Von diesen Begegnungen, wie und mit welchen Argumenten anderen etwas aufgeschwatzt wird, habe ich schon mehr erlebt als mir lieb ist.
Klar, wenn man mehr Sachkenntnis als der "Berater" hat, kann man sich doof stellen und zur Unterhaltung "beraten" lassen, mit welchem Ergebnis auch immer, aber dafür habe ich keine Zeit und keinen Nerv.
Manchmal gehe ich in diese beiden schrecklichen Märkte nur um mal eine Kamera in die Hand zu nehmen, um einen haptischen Eindruck zu bekommen. Ich versuche dabei zu ignorieren was da im Gedränge nebenan für "Beratungsgespräche" laufen, aber trotzdem macht es mich sauer, wenn ich solche Situationen live miterlebe:

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Vielfach habe ich Mitleid mit der älteren "Generation" die sich oft etwas hilflos im Mediamarkt "beraten" bzw. "verars..." lassen...

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Warum gehts du nicht in den Fotofachhandel ?
Wenn ich wüsste, WO ich einen solchen im Umkreis von 100km um Braunschweig herum fände...
Ok, die Frage war jetzt nicht an mich gerichtet und ich habe keinen Bedarf an Beratung, aber ich wüsste wirklich nicht, welchen Laden ich jemandem in der Umgebung empfehlen würde.
Eigentlich fallen mir da nur die Fotoforen und Amazon Kundenbewertungen ein.

Gruß, Aleks

Forenregeln