![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
|
Zitat:
Wenn das im Saturn-Fall vom TO jetzt ein Fuji-Verkäufer im Saturnzwirn war, sind Aussagen wie "Tamron und Sony sind schlecht" zwar marketingtechnisch nachvollziehbar. Aber jedem halbwegs denkfähigen Menschen müsste doch klar sein, dass so allgemeine Aussagen nicht stimmen können. Insofern war dies ein wirklich schlechter Verkäufer (der nicht mal eine Fuji zusätzlich absetzen konnte ![]() Gruß, raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 454
|
Allgemeine Anmerkung: laut einer Studie reagiert der Großteil des Handels auf die Entwicklung des Internets durch Kostenersparnis.
Also anstatt seine Stärken (Beratung, Service, persönliche Betreuung) auszuspielen und sich somit vom Internet abzuheben, machen die meisten Händler den Fehler, gerade da zu sparen. Hat den wirklich jemand ernsthaft geglaubt, in großen "Fachmärkten" mit hoher Wahrscheinlichkeit Kompetenz anzutreffen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 542
|
Zitat:
Ich persönlich informiere mich vor dem Kauf eines Produktes sehr intensiv darüber im Netz. Lese Tests, Erfahrungsberichte, Meinungen etc. Wenn es dann noch notwendig wird, gehe ich mal in einen Markt um ein Gerät mal in die Hand zu nehmen oder mir das Bild vom TV-Gerät mal live anzusehen. Auf Beratung verzichte ich dabei inzwischen bewusst. 1. Aus hier diskutiertem Grund und 2. weil ich dann ohne schlechtes Gewissen im Netz bestellen kann. Denn meine Bestellung erfolgt in der Regel tatsächlich erst dann, wenn ich mich wirklich entgültig für ein Produkt entschieden habe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Und wenn ich doch mal Beratung benötige, dann bin ich auch gern bereit in dem entsprechenden Laden zu kaufen und evtl. ein paar Euro mehr zu bezahlen.
__________________
Viele Grüße Mathias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
|
Zitat:
![]() Es gibt schon noch einzelne Verkäufer in den Großmärkten, die einen Kunden nach seinen Wünschen fragen. Beim Kauf der a57 vor ca 2 Jahren wurde mir sogar vom Zukauf eines Teles abgeraten. Ich solle erstmal mit dem normalen Kitobjektiv anfangen. Das Menu kurz angerissen und die Funktionen der Knöpfe vor Ort gut erläutert ![]() Die Kamera war auch ursprünglich für meine Frau gedacht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Ehrlich gesagt, halte ich es auch für schwierig eine Beratung auf dem Niveau eines Forums zu bieten.
Denn eigentlich müßten die ja die Kameras auch ausprobieren mit unterschiedlichen Objektiven. Wie wenig aussagekräftig da die MM-Umgebung wissen viele von uns selbst. Das würde allerdings bedeuten, dass sie unterschiedliche Kameras mitnehmen dürfen. Sinnvoll ja, machbar?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.072
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
|
So ein Erlebnis mit einem Saturn Verkäufer hatte ich auch mal. Obwohl ich nur mit einem Freund bummeln wollte meinte er mir Sony ausreden zu müssen – mit lauter unbewiesen Behauptungen in der Richtung: ich habe mit meinem Professor die Objektive auf einer optischen Bank nachgemessen und die sind alle schlecht. Ich bin kopfschüttelnd gegangen habe ihn aber bei einem Besuch ein paar Tage später wieder gesehen ... da hatte er dann auch sein „Canon“ Schild angesteckt.
__________________
It's not a game anymore. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
|
Mein letztes Erlebnis bei Saturn war, das als ich meine A58 im Angebot erstanden habe (war damals ein echt gutes Angebot), hat er mir quasi ungefragt (ich hatte nur gefragt wo die A58 liegen) geraten, die Kamera zu registrieren, um die Garantie zu verlängern. War doch ein netter Tipp, Sony ausreden wollte er mir nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.546
|
Zitat:
__________________
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (04.02.2015 um 16:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
|
![]() ![]() Gruß, raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|