SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Verkäufer wettert gegen Sony - nur Fuji und Olympus ist gut

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2015, 15:23   #13
raul

Ganz ehrlich? Ich nehme Verkäufer inhaltlich gar nicht mehr ernst, sondern informiere mich immer selbst welchen Gegenstand ich kaufen will. Das mag zwar zeitaufwändiger sein, erspart mir jedoch unnötigen Frust. Meiner Erfahrung nach sind die Hälfte der Verkäufer schon überfordert, wenn sie mir sagen sollen, wo ein Produkt steht.

Vor Jahren am Infoschalter, mein Multimeter war spontan ins Ohmsche Land gewandert, jedoch versprach ein naher Baumarkt schnellen Ersatz:
Ich: "Wo sind denn hier die Multimeter?"
Verkäufer: "Was soll das denn sein?"
Ich: "Das soll nicht sein, sondern das ist ein Gerät zum Messen von Stromstärke, Spannung und Widerstand."
Verkäufer: "Achso, jaja, ich weiss, gehn Sie mal Gang X, Regal Y."
Im Gang X Regal Y standen Entfernungsmesser von Bosch. Hat ja auch was mit "Meter" zu tun.

Solche Anekdoten könnte ich im Dutzend erzählen. Dagegen habe ich nur ein einziges Mal einen guten, informierten Verkäufer erlebt. Pech gehabt, oder stirbt die Gattung aus?

Gruß,
raul

Forenregeln