Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alles weg und jetzt ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2014, 10:02   #10
dey

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
Also doch zu den anderen nicht nur schielen sondern auf Canon und Nikon umsteigen, und wenn ja was denn da ?
Es gibt nicht das Übersystem! Du musst dir schon überlegen, was dir wichtig ist und wo du das Gefühl hattest, nicht genug davon zu haben.

Zitat:
Ich will eigentlich im A-Mount Bereich bleiben, ein paar meiner Lieblingsobjektive kann ich wohl wieder aus der Bucht fischen (Minolta 100 - 200 oder auch das 28 - 85).
Wenn ich das so sehe, schielst du auf günstig. Da sehe ich mit günstigem und flexiblen Einstieg mit Aufstiegchancen nur A-Mount.

Alles Andere kostet dich mehr.
Zitat:
es gibt zwar die SLT 58 die bleibt aber weit hinter der A 57 zurück
Völlig falsch!!!!!
Ich habe die A65 privat und die A58 in der Firma. Wenn man sich mal weniger um Status, sondern um Nutzbarkeit kümmert und einen Punktevergleich macht liegen die beiden bei mir gleichauf.
Die A65 hat den größeren Sucher und das größere und flexiblere Display.
Die A58 hat die bessere Automatik, speziell auch beim Blitzeinsatz und Auto-Iso im M-Modus.
Bei der A65 liegt die Fokusvergrößerung auf dem Daumen, bei der A58 dafür die Belichtungskorrektur. Wenn du viel MF machst ist das klar ein Vorteil für die A65.
Den Auflösungsvorteil von 4MP holst du mit deinen Lieblingslinsen vermutlich nicht raus.

Mein Tipp: steig mit der A58 wieder in den A-Mount ein.

bydey

Forenregeln