Zitat:
Zitat von aidualk
Vor allem sitzt der Auslöser wieder dort wo er hin gehört und wo der Zeigefinger automatisch hin fällt!
Mit meiner A7r muss ich immer leicht umgreifen und die Hand verrenken.  Dass Sony immer wieder von etwas bewährtem weg muss um dann wieder zurück zu kehren (Siehe A230 ff). 
|
Die A7 Reihe ist ja irgendwie sowas wie ein NEX+RX1 Hybrid - noch dazu mit SLR Anleihe statt "Messsucher". Der Shutterknopf wurde vom Design der RX1 übernommen. Im Prinzip ist sie ja eine RX1 mit kleinem Griff, Bajonett und Sucher. Die Position bei der A7II ist aber definitiv praktischer - der größere Griff sorgt bei schwereren Kombinationen sicherlich auch für mehr Halt. Obwohl ich nicht leugnen kann, dass mir der Look der A7 einfach auch gefällt (ist Geschmacksache klar - aber ist so). Trotzdem überwiegt auch bei mir natürlich praktischer Nutzen über "Look". Die A7II bewegt das Konzept der spiegellosen Vollformatkamera wieder etwas mehr in Richtung SLR und ein wenig Weg vom Kompaktheitdiktat.
Das, kombiniert mit dem IBIS und weiter optimierten AF macht die A7II zu einem sehr interessanten Nachfolger, der für mehr Anwender passen kann. Wenn jetzt noch ein LA-EA7 nachkommt, dann könnte das nochmal mehr überzeugen.