SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 12:22   #101
Neonsquare

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Vor allem sitzt der Auslöser wieder dort wo er hin gehört und wo der Zeigefinger automatisch hin fällt!
Mit meiner A7r muss ich immer leicht umgreifen und die Hand verrenken. Dass Sony immer wieder von etwas bewährtem weg muss um dann wieder zurück zu kehren (Siehe A230 ff).
Die A7 Reihe ist ja irgendwie sowas wie ein NEX+RX1 Hybrid - noch dazu mit SLR Anleihe statt "Messsucher". Der Shutterknopf wurde vom Design der RX1 übernommen. Im Prinzip ist sie ja eine RX1 mit kleinem Griff, Bajonett und Sucher. Die Position bei der A7II ist aber definitiv praktischer - der größere Griff sorgt bei schwereren Kombinationen sicherlich auch für mehr Halt. Obwohl ich nicht leugnen kann, dass mir der Look der A7 einfach auch gefällt (ist Geschmacksache klar - aber ist so). Trotzdem überwiegt auch bei mir natürlich praktischer Nutzen über "Look". Die A7II bewegt das Konzept der spiegellosen Vollformatkamera wieder etwas mehr in Richtung SLR und ein wenig Weg vom Kompaktheitdiktat.
Das, kombiniert mit dem IBIS und weiter optimierten AF macht die A7II zu einem sehr interessanten Nachfolger, der für mehr Anwender passen kann. Wenn jetzt noch ein LA-EA7 nachkommt, dann könnte das nochmal mehr überzeugen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2014, 12:28   #102
dey

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Also, ich finde die Cam jetzt auch genial, aber lasst mal die Kirche im Dorf: Für große Brennweiten ist die Cam noch keine Alternative.
Dein Dorf, deine Kirche.
Jeder, wie er es braucht und nutzt. Ich stehe gewöhnlich nicht stundenlang mit einer langen Tröte in der Gegend rum.
Mit BG und Stativ sollten auch längere Brennweiten händelbar sein.

bydey
Alt 20.11.2014, 12:33   #103
Macintosh

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Also, ich finde die Cam jetzt auch genial, aber lasst mal die Kirche im Dorf: Für große Brennweiten ist die Cam noch keine Alternative.
Hmmhh, Sonys Ausrichtung sagt aber was anderes:

Zitat:
The strength and rigidity of the body and lens mount have been enhanced to provide an especially solid foundation for mounting large, heavy lenses such as super telephoto lenses and those preferred for movie shooting.
Macintosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:35   #104
MajorTom123

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Wenn jetzt noch ein LA-EA7 nachkommt, dann könnte das nochmal mehr überzeugen.
Jetzt sind wir schon bei 7
Im Ernst, jetzt fehlt tatsächlich nur noch eim LA-E-Adapter mit dem AF-Modul der A77-II und man kann ohne Einschränkungen A-Mount-Objektive an E-Mount-Bodies benutzen. Ich bin optimistisch, dass der Adapter noch kommen wird.

Was das allerdings für die Zukunft von A-Mount-Bodies bedeutet - ich weiß es nicht. Für mich persönlich kommt nur erstmals überhaupt eine E-Mount als Nachfolger für meine gute alte A850 in Frage. Allerdings hätte ich inzwischen doch gerne etwas mehr Auflösung. Sony, wie siehts mit einer A7R-II aus?
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:37   #105
Neonsquare

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir schon bei 7

Das ist nur mein eigener Name für einen LA-EA mit A77II-AF-Modul
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2014, 12:43   #106
matteo

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
jetzt fehlt tatsächlich nur noch eim LA-E-Adapter mit dem AF-Modul der A77-II

Gehe Ende Februar in Urlaub....bete gerade zu den Sony-Göttern, dass es mit dem Release vorher klappt...
So unter dem Tannenbaum würde sich die sicher nicht soo schlecht machen...
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:46   #107
dey

Ich habe jetzt etwas länger gebraucht, um die 5-axis image stabilisation zu verstehen.
Sprich, die volle Leistung gibt es nur mit a7II und OSS-Objektiv.

Was taugen denn die aktuellen OSS-Objektive in Bezug auf Stabilisierung?
Und welche Achsen stabilisert meine a65?

bydey
Alt 20.11.2014, 12:54   #108
sirkrieger

Diese Kamera treibt mir gerade so ein bißchen Pipi in die Augen...

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Was taugen denn die aktuellen OSS-Objektive in Bezug auf Stabilisierung?
Die Stabilisierten Achsen ergänzen sich.

http://www.sonyalpharumors.com/wp-co...bilization.jpg

Edit by DonFredo: Einbinden von Bildern, die nicht dem Ersteller gehören, sind aus Urheberrechtsgründen zu unterlassen. Wenn überhaupt, dann nur verlinken.

Geändert von DonFredo (20.11.2014 um 13:54 Uhr)
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:02   #109
berlac

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

blödes Dilemma . Interesse halber: Warum würdest du nicht die neuen Objektive für Amount kaufen? Das sprengt vielleicht den Tread hier..
Mir gehts aber auch so. VF wäre für mich schon ein großer Vorteil zu einer A77II. Eine neue VF Amount (A99II) ist bzw. wäre garantiert deutlich teurer. Und auch wenn Amount noch sicher nicht "stirbt", - Emount ist die deutlichere Zukunft.
Ja, gehört vielleicht nicht wirklich in diesen Thread, daher nur kurze Antwort: Du schreibst es ja schon selbst, auch ich halte E-Mount für zukunftssicherer und da ich jetzt kaum nennenswerte Vollformatobjektive besitze, hätte ich da ja die freie Wahl. Das Minolta 50mm/1.7 und das KoMi 100-300 APO die ich besitze, finde ich zwar durchaus OK, sind aber jetzt nicht die super teuren Objektive. Nur mein Sony 100mm Makro würde ich schon gerne noch längerfristig verwenden. Da ich also eh viel in Objektive investieren müsste, dann lieber E- als A-Mount.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:10   #110
berlac

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt etwas länger gebraucht, um die 5-axis image stabilisation zu verstehen.
Sprich, die volle Leistung gibt es nur mit a7II und OSS-Objektiv.
Das sehe ich jetzt nicht wirklich so. Das Bild in dem Beitrag nach deinem, zeigt ja auch, das quasi zumindest mit allen Sony-Objektiven 5-Wege Stabilisierung möglich ist. Ob es dann noch einen großen Vorteil hat die beiden Winkel (Gier- und Nickwinkel?) im Objektiv anstatt am Sensor zu stabilisieren, kann ich nicht beurteilen. Das müsste ein Stabi-Experte erklären.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II

Forenregeln