SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von A auf E Mount - LA-EA4 Erfahrungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2014, 21:11   #18
minolta2175

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ansonsten weise ich darauf hin, daß es hier nicht um ausgerissene Bajonette oder verbogene iPhones geht. Wenn ich eine genügend große Kraft aufwende wird jedes Bajonett ausreißen. Mit einem Adapter, Telekonverter oder Zwischenring verringert sich diese Kraft, da sich die Hebelwirkung vergrößert und die Zahl der Bajonette, die ausreißen können, verdoppelt sich.
Hallo,
ich habe ja nur eine Alpha 6000 mit Altglas, aber bei dem 135 STF mit Stativschelle
oder bei einem 80-200 2,8 hängt die Kamera am Objektiv, im Rußsack wird alles zerlegt.

Als Einheit im Rußsack (Kamera,Adapter, Objektiv) treten an den Verschraubungen Schwingungskräfte auf nicht nur durch einen Sturz, die dann zu solchen Schäden führen können.
Klein, leicht und dann eben mit einer Sollbruchstelle als Erklärung.
Übrigens Sony hat kein Profiwerkzeug, nur was für uns KNIPSER, also immer sachte damit umgehen.
Entschuldigung!!

Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln