Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Sony 70-400 G2 AF-Problem

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2014, 13:35   #31
Grinch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Interesant, ich wusste bisher gar nicht dass Nikon DLSRn, die natürlich primär Phasen-AF verwenden, auch Kontrast-AF beherrschen.
Die Nikons, wie alle anderen DSLR, brauchen das für AF während LiveView. Das brauchen SLT erstmal nicht. Und wenn ich mir den CDAF mit A-Mount Objektiven an der A6000 anschaue, kann ich es auch einigermaßen verstehen, dass Sony da nicht gerade stolz drauf ist. Aber generell ist die Funktion ja durchaus da, von daher ist es mir auch nicht ganz klar warum man nicht zumindest die Option bietet. Kann ja auch mal nützlich sein um auf dem Stativ etwas zu fokussieren was von keinem AF-Feld abgedeckt ist, oder Auto-Mikro-AF-Adjust wäre natürlich auch ne nette Sache.

Noch zum Thema anderes Motiv, wir haben uns jetzt am Münster versucht (schön unregelmäßig), keinerlei Probleme, also auch das spricht für die Theorie.
Grinch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln