![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
|
Die Sache mit dem Hoffen auf das Sinken des Preises gab es bei Sony und auch den anderen immer wieder. Und dann blieb der Preis eben doch konstant - und die Kamera war plötzlich abverkauft, so dass es einfach gar keine neue mehr gab. Und der Wartende schaute in die Röhre
![]() So geschehen bei der Alpha 900, die kaum ihren Preis verloren hatte und einfach so weg war und bei den anderen z.B. bei Nikon mit der D800, die ich vor knapp 2 Jahren für den Preis gekauft hatte, den sie bis zuletzt bei ihrer Ablösung durch die D810 hatte - und seitdem darf man auf die Suche gehen nach einer originalverpackten D800 und vermutlich sogar etwas mehr hinlegen, als ich es tat... Die a99 ist das Ende der Fahnenstange bei Sony, was das A-Bajonett anbelangt - genau so, wie es die A900 gewesen ist. Nachdem sich die a99 vom ambitioniert hohen Preis nach unten bewegt hat, blieb sie bis heute ziemlich konstant, von einigen Ausreißern durch Rabatte etc. mal abgesehen (Kamera plus Blitz plus sonstnochwas und 500 EUR auf den Gesamtpreis gespart z.B.). Die A900 blieb eigentlich immer hochpreisig und war dann einfach weg. Nein, die Denkensweise "noch etwas warten, dann fällt der Preis bestimmt" ist falsch. Du musst den Wert der Bilder, die du ab dem Kauf besser als zuvor machen kannst, mit einkalkulieren. Die sollten einem schon auch was wert sein. Sind sie es nicht, brauchst du auch keine andere Kamera. Sind sie es und du kannst die neue Kamera und das drumherum (darf man nicht vergessen!) bezahlen, dann auf zum Händler! Deine Bilder sind dir und deinen Kunden doch etwas wert, oder nicht?
__________________
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
|
|