Zitat:
Zitat von Dietz
So, Staubtest durgeführt. Ohne Befund! 
Die Schärfe zu den Rändern lässt gleichmäßig etwas nach, wird man aber nicht blind von.
Was auszusetzen bliebe, ist der gewöhnungsbedürfte Zoomring und die starke chromatische Aberration im RAW-Format. Bei jpegs kein Problem.
|
Menno. Und ich erwische zwei aus einer Schrott-Charge und habe keine. Dabei finde ich die klasse ...
Na, mal abwarten was der Elektronik-Markt jetzt mit Sony verhack-stückt, entweder starte ich da einen dritten Versuch oder woanders ... Die Zeit arbeitet ja für mich, teurer wird die nicht unbedingt. (Geld hatte ich ja zurück bekommen).
Zoom: Wenn man ein mechanisches Zoom gewöhnt war ist das schon komisch, da man nicht mehr flott hin- und herzoomen kann. Andererseits ist es auch praktisch wenn man überhaupt nicht umgreifen muss und Zoomen und Focus/Auslösen alles am selben Hebel macht. Mit der Geschwindigkeit hatte ich eher kein Problem.
Wenn es zu schnell zoomt wird ja auch die Gefahr größer das durch den Pump-Effekt Partikel in die Kamera gelangen. Ich bin ja immer etwas skeptisch bezüglich der hermetischen Abriegelung solcher Kameras gegen gegen Staub ...