Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Probleme im Umgang damit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 17:38   #1
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von Wolfgang67 Beitrag anzeigen
Dass die Amazon-Rezension "substanzlos" ist, glaube ich nicht. Ich würde jedenfalls niemals eine derartige Rezension schreiben, wenn ich nicht genug "Beweisfotos" in der Hinterhand hätte, um gewappnet zu sein, falls der Hersteller (in dem Fall Sony) mir Schwierigkeiten machen würde.
Mein letzter Einwand hier: Lies dir mal gezielt 1-Punkte-Bewertungen bei amazon durch. Du wirst auf so offensichtlichen Schwachsinn treffen, dass es Dir die Schuhe auszieht.
Das heißt nicht, das jede schlechte Bewertung ungerechtfertigt ist, aber die Existenz der Kritik in der Öffentlichkeit mit dem Risiko einer Herstellerreaktion ist offensichtlich keine Garantie dafür, dass unbegründete Verrisse von Produkten unterlassen werden...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2014, 17:46   #2
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Mein letzter Einwand hier: Lies dir mal gezielt 1-Punkte-Bewertungen bei amazon durch. Du wirst auf so offensichtlichen Schwachsinn treffen, dass es Dir die Schuhe auszieht.
Hier ging es um eine einzelne Rezension, und das war keine 1-Sterne- sonder eine 3-Sterne-Rezension. Der Rezensent, der unter seinem Realnamen auftritt, hatte ursprünglich sogar 5 Sterne vergeben, zog aber nach seinen Umtauschaktionen erst einen und dann einen weiteren Stern ab. Und zumindest auf zwei seiner Beispielbilder bei Amazon sieht es tatsächlich nach einer Dezentrierung aus - soweit man das bei den kleinen Bildchen beurteilen kann.

Dass es genügend unsinnige Rezensionen gibt, steht auf einem anderen Blatt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 18:44   #3
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hier ging es um eine einzelne Rezension, und das war keine 1-Sterne- sonder eine 3-Sterne-Rezension. Der Rezensent, der unter seinem Realnamen auftritt, hatte ursprünglich sogar 5 Sterne vergeben, zog aber nach seinen Umtauschaktionen erst einen und dann einen weiteren Stern ab. Und zumindest auf zwei seiner Beispielbilder bei Amazon sieht es tatsächlich nach einer Dezentrierung aus - soweit man das bei den kleinen Bildchen beurteilen kann.

Dass es genügend unsinnige Rezensionen gibt, steht auf einem anderen Blatt.
Mir ging es eigentlich nicht um die Rezension... sondern eher um die Sache, dass aus irgendwelche Meldungen wie der FAZ-Artikel über den Rezensenten nach meiner Meinung fehlgedeutet und aufgeblasen werden. Um mehr nicht. Und jetzt isses für mich wirklich genug dazu ...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 19:30   #4
trissi
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 916
RX10

Um die ganze Hysterie mal zu relativieren würde mich interessieren wieviele RX10
überhaupt schon verkauft wurden.
Ich kann so eine Erfahrung jedenfalls nicht nachvollziehen, wenn ich 1200 Euro ausgebe
will ich die Ware vorher begrabbeln und soweit möglich, vorher testen. Darum bin ich zum
Fotohändler meines Vertrauens gegangen, hab mir die RX10 angeschaut und ein paar
Testbilder gemacht. Dann hab ich darauf bestanden, genau das Vorführmodell welches
ich in Händen hatte, mit zu nehmen. Geiz ist nicht immer Geil und darum unterstütze ich
lieber den lokalen Händler und weiss was ich gekauft habe.
__________________
Gruß Günni
Meine Bilder
trissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 19:50   #5
tim123
 
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von trissi Beitrag anzeigen
Um die ganze Hysterie mal zu relativieren würde mich interessieren wieviele RX10
überhaupt schon verkauft wurden.
Ich kann so eine Erfahrung jedenfalls nicht nachvollziehen, wenn ich 1200 Euro ausgebe
will ich die Ware vorher begrabbeln und soweit möglich, vorher testen. Darum bin ich zum
Fotohändler meines Vertrauens gegangen, hab mir die RX10 angeschaut und ein paar
Testbilder gemacht. Dann hab ich darauf bestanden, genau das Vorführmodell welches
ich in Händen hatte, mit zu nehmen. Geiz ist nicht immer Geil und darum unterstütze ich
lieber den lokalen Händler und weiss was ich gekauft habe.



Genau so ist es richtig !
tim123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2014, 21:52   #6
Wolfgang67
 
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 20
Ich halte es genauso, außer bei Gebrauchtkäufen (Canon 1er Modelle). Wobei ich fast ausschließlich bei den großen Elektronikmärkten kaufe. In einer (kleineren) Stadt den "kleinen" Fotohändler zu finden, bei dem ich sicher sein kann, dass es bei einer späteren Reklamation (Garantiefall) keine Schwierigkeiten gibt, ist nicht so einfach. Da geht es dann schon eher über den Weg der Nachbesserung, also Einschicken..., während man anderswo kulanterweise auch schon mal direkt Neuware im Austausch bekommt.

P.S. Der in der FAZ genannte Rezensent hat sich übrigens im DSLR-Forum selbst zu dem Zeitungsartikel geäußert.
Wolfgang67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 23:26   #7
7355
 
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 191
Zitat:
Zitat von Wolfgang67 Beitrag anzeigen
In einer (kleineren) Stadt den "kleinen" Fotohändler zu finden, bei dem ich sicher sein kann, dass es bei einer späteren Reklamation (Garantiefall) keine Schwierigkeiten gibt, ist nicht so einfach. Da geht es dann schon eher über den Weg der Nachbesserung, also Einschicken..., während man anderswo kulanterweise auch schon mal direkt Neuware im Austausch bekommt.
nicht verdrehen!

Garantie = Ab zu Sony. (Man ist den Garantiebedingungen ausgeliefert).
Gewährleistung = Zurück zum Händler. (Das ist gesetzlich geregelt).

Die beiden Möglichkeiten zu mixen ist meistens keine gute Idee, was man am besten in Anspruch nimmt ist auch nicht so einfach zu beantworten. Kommt auf den Einzelfall drauf an.

Zumindest wenn das Produkt "problematisch" zu sein scheint würde ich auf die gesetzliche Gewährleistung setzen.


Zitat:
Zitat von Dietz Beitrag anzeigen
meine RX10 scheint in Ordnung zu sein.
... dann mach bloß nicht den Staubtest. Mit der Optik meiner zweiten war ich sehr zufrieden, und dann mach ich doch diesen bösen gemeinen Test noch zum Schluß.

Geändert von 7355 (08.01.2014 um 23:37 Uhr)
7355 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Probleme im Umgang damit


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.