![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.442
|
Zitat:
Das heißt nicht, das jede schlechte Bewertung ungerechtfertigt ist, aber die Existenz der Kritik in der Öffentlichkeit mit dem Risiko einer Herstellerreaktion ist offensichtlich keine Garantie dafür, dass unbegründete Verrisse von Produkten unterlassen werden... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Zitat:
Dass es genügend unsinnige Rezensionen gibt, steht auf einem anderen Blatt.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.442
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 916
|
![]()
Um die ganze Hysterie mal zu relativieren würde mich interessieren wieviele RX10
überhaupt schon verkauft wurden. Ich kann so eine Erfahrung jedenfalls nicht nachvollziehen, wenn ich 1200 Euro ausgebe will ich die Ware vorher begrabbeln und soweit möglich, vorher testen. Darum bin ich zum Fotohändler meines Vertrauens gegangen, hab mir die RX10 angeschaut und ein paar Testbilder gemacht. Dann hab ich darauf bestanden, genau das Vorführmodell welches ich in Händen hatte, mit zu nehmen. Geiz ist nicht immer Geil und darum unterstütze ich lieber den lokalen Händler und weiss was ich gekauft habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 15
|
Zitat:
![]() Genau so ist es richtig ! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 20
|
Ich halte es genauso, außer bei Gebrauchtkäufen (Canon 1er Modelle). Wobei ich fast ausschließlich bei den großen Elektronikmärkten kaufe. In einer (kleineren) Stadt den "kleinen" Fotohändler zu finden, bei dem ich sicher sein kann, dass es bei einer späteren Reklamation (Garantiefall) keine Schwierigkeiten gibt, ist nicht so einfach. Da geht es dann schon eher über den Weg der Nachbesserung, also Einschicken..., während man anderswo kulanterweise auch schon mal direkt Neuware im Austausch bekommt.
P.S. Der in der FAZ genannte Rezensent hat sich übrigens im DSLR-Forum selbst zu dem Zeitungsartikel geäußert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 191
|
Zitat:
Garantie = Ab zu Sony. (Man ist den Garantiebedingungen ausgeliefert). Gewährleistung = Zurück zum Händler. (Das ist gesetzlich geregelt). Die beiden Möglichkeiten zu mixen ist meistens keine gute Idee, was man am besten in Anspruch nimmt ist auch nicht so einfach zu beantworten. Kommt auf den Einzelfall drauf an. Zumindest wenn das Produkt "problematisch" zu sein scheint würde ich auf die gesetzliche Gewährleistung setzen. ... dann mach bloß nicht den Staubtest. ![]() Geändert von 7355 (08.01.2014 um 23:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|