![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die A5000 ist eine sehr sehr kleine Systemkamera mit dem nagelneuen BionzX-Prozessor und nem Klappdisplay und einer relativ erträglichen Sensorauflösung von 20MPix, die mit dem Kitobjektiv in fast alle Jackentaschen passt.
Ich vermute, dass da auch hervorragende Bilder rauskommen können und das bei einem Kitpreis mit dem 1650 um 500,00 €, der sicher recht schnell auch noch etwas fallen wird. Das Gehäuse dürfte also um die 300,00 € zu haben sein. Was gibt es da eigentlich zu maulen? Der einzige Punkt, der die ganze Meckerei befeuert, ist offensichtlich die Namensgebung mit der "5" drin. Wenn das wirklich alles ist, weiss ich auch nicht mehr ob man das noch ernst nehmen kann. Um die Kamera an sich gehts ja hier irgendwie nicht. Ich werde das Teil wahrscheinlich meiner Gattin aufschwatzen anstelle der älteren Lumix die sie jetzt (erfolglos) verwendet. Objektive gibts bei mir schon reichlich, und vielleicht schieß ich mal ein gebrauchtes zweites 1650 dazu. Das taugt ja eh nix, und wird daher hier bald fast verschenkt werden (Angebote an mich bitte ![]() Und MIR ist das dabei piepegal, ob die Alpha5000 heißt oder "Deltaforce-Zebrafink-007". Hier wurde gefragt, wie sich Systemeinsteiger bei dem Namenswirrwar noch zurecht finden sollen. Ich wage zu behaupten, dass die Nomenklatur deren geringstes Problem ist. Eine Einsteigerin ohne Vorkenntnisse, mit der ich letztens nach Bedarfsanalyse eine NEX7 kaufen war, hat sich jedenfalls für den Namen bei Sony nicht mal ansatzweise interessiert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|