Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » [CES] Pressemeldung zur Alpha 5000

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 16:24   #11
Itscha

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dass wir darauf nicht warten. *1

*1 Vielleicht, weil wir lieber über den großen Bruder der A3000 diskutieren würden.
Jetzt müssen wir erst mal einordnen, was wir überhaupt vorfinden.

bydey
Zitat:
Warum sieht eine Alpha 5000 aus wie eine NEX und eine Alpha 3000 wie eine A33(35/37)?
Zugegeben, dass ich auch das System noch nicht erkenne, dass Sony sich da überlegt hat, wenn sie denn überhaupt überlegt haben.

Es macht aber die Alpha5000 nicht schlechter, dass die Erwartungen eines Forums auf eine andere Kamera gerichtet waren und dass die Namensgebung evtl. unsinnig ist.

Wenn die Kamera dadurch doch schlechter wird, will ich nix gesagt haben...
Ich finde, man bekommt für das Geld eine sehr ordentliche Kamera. Und wer einen Sucher will, hat ja durchaus andere Möglichkeiten.

Ist das eigentlich nicht alles Off Topic, wenn im Thread über die Pressemeldung bezüglich der Ankündigung der A5000 über eine nicht angekündigte andere Kamera gejammert wird?

Nicht?

Auch gut.

Zitat:
Zitat von usch
Ein unspektakuläres Update, jetzt mit "Apps", WLAN und NFC wie erwartet. Die einzigen technischen Überraschungen für mich sind Tethering und Zebra bei einem Einsteigermodell, ansonsten ist die Kamera mit "jo, ganz nett" eigentlich schon umfassend abgehandelt.
Genau. Zusätzlich mache ich mir aufgrund des neuen Prozessors noch ein paar Hoffnungen bezüglich der Bildqualität. Das war´s. Was soll bei einem Einsteigermodell auch spektakuläres kommen?

Wenn schon Jahre nix mehr spannendes gewesen wäre, könnte ich die System-Miesepeterei verstehen, aber die A7/A7R sind doch gerade erst vorgestellt worden...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (09.01.2014 um 16:30 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln