Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches "Kit" Objektiv für Vollformat ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2014, 13:19   #25
estefan1

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Was ist mit dem Sony SAL-2875 2,8 / 28-75mm ?
Taugt das nix verglichen mit dem Zeiss?
Das Sony SAL-28-75 mm ist optisch wirklich gut, aber die meisten hier besitzen offenbar andere Zooms zu ihren Sony-VF Cams. Es ist wertig verarbeitet, aber der Autofokusmotor ist natürlich etwas langsamer und lauter als SSM. Vom Gewicht her und Größe kann man wirklich nicht meckern. Das einzige Manko für mich ist, dass es weniger Weitwinkel (28 mm statt 24 mm) für Landschaftsfotografie hat. Sonst, wie bereits gesagt, finde ich dieses Objektiv wirklich klasse und empfehlenswert. Wem es zu teuer ist, der kann sich sicherlich das ähnliche (aber weniger wertig gefertigte) Tamron 28-75 mm f2.8 kaufen. Ich habe im Netz gesehen, dass es als Kit mit der A99 schon für 2449€ (neu) angeboten wird. Habe es auch im Kit erworben, allerdings Anfang November und mittlerweile sind die Preise dafür in sehr kurzer Zeit geschmolzen, wie Schnee im Hochsommer.
estefan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln