Zitat:
Zitat von corenight
Ich glaube dir nicht, dass du mit der NEX 5 die selbe BQ hast wie mit der A7 bei grösseren Prints, oder bei wenig licht, bei high ISO etc.
|
Hab ich auch nicht behauptet. Der Abstand ist bloß nicht so riesig, dass "die Regierung" der Investition in eine neue Kamera zustimmen würde...
Dass die A7 besonders mit Altglas sehr viel Spaß macht und man auch einiges an gestalterischen Möglichkeiten gewinnt, z.T. durch die bessere Bedienung, ist auch klar.
Für mich ist die Situation aber etwas unbefriedigend: Ich könnte lichtstarke Zooms, wie sie der TO für Canon besitzt, durchaus gebrauchen. Ich würde dann aber gerne welche mit A-Mount kaufen, denn ich habe auch noch analoge Dynax 7 und 5 im Einsatz (und wäre auch an einer gescheiten neuen FF-Kamera mit A-Mount interessiert, wenn denn noch eine käme...). Bloß sind A-Mount-Objektive leider an der A7 im Nachteil, denn sie haben keinen Stabi. Wenn es also eine gute Adapterlösung für AF-Objektive von CaNikon gibt, kriegt man damit letztlich eine bessere Lösung, als mit LA-EAx.
Besonders ärgert es mich bei den vielen A-Mount-Objektiven von Tamron, Sigma etc, dass sie den Stabi, der ja eigentlich drin steckt, deaktivieren, um das Objektiv dann dennoch zum gleichen Preis zu verkaufen.
Diese Firmen sollten endlich umdenken und den Stabi aktiv lassen, einfach vom Benutzer abschaltbar. Der hätte dann auch an A-Mount-Kameras den Vorteil, dass er zwischen zwei verschiedenen Arten von Stabilisierung wählen kann.
Evtl könnte man diesen Gedanken mal im Forum etwas verbreitern, damit er bei den Verantwortlichen auch ankommt!!