![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ja ich wäre in so einer Situation auch sehr vorsichtig. Und als Sony User muss ich leider sagen man ist wirklich gut beraten erst mal einige Zeit nach der Einführung der neuen Kameras verstreichen zu lassen und die Diskussionen hier und anderswo genau mitzuverfolgen, denn bei Sony ist man vor unliebsamen Überraschungen, die sich erst im Lauf der Zeit herauskristallisieren, leider nicht ganz sicher. Geändert von wus (01.12.2013 um 18:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es kann an der Qualität des verwendeten Objektivs liegen, an Front-/Backfocus etc.
Die Vorstellung "die Sony macht schärfere Bilder als die Canon" bleibt ansonsten einigermaßen unverständlich. Eine kleine Differenz könnte es durch unterschiedliche AA-Filter geben, aber was bliebe sonst noch als mögliche Ursache? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
......
Habe natürlich rohformat fotografiert.
Schon komisch das die A7 mit kitlinse schärfere Fotos macht als meine 5D mkII mit nem guten 24-70 2.8 L .Da verliert man doch langsam den glauben ![]() Ma abwarten ob das justieren was bringt...hatte noch nie ne cam bei canon zum justieren. Als Goldmitglied ist das ja glaube ich gratis oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ein Freund von mir hat fast das gleiche Equipment wie du... und erzählt mir auch schon die ganze Zeit, dass er dringend mal zum Justieren schicken müsste. Man kann Glück, aber eben auch Pech haben. Ich hab von Leuten gelesen, die eine 1d für 6000 Euro haben, und auch erstmal alles feinjustieren mussten.
Werden die Bilder denn im Liveview wesentlich schärfer? Und das Kitobjektiv von Sony hatte vermutlich keine so große Offenblende wie deine 2.8er Objektive. Check mal die Sonybilder nach der Blende. Was bedeutet denn GOLDMITGLIED? Wie wird man das? ![]() Geändert von Sushirunner (01.12.2013 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich denke diese Frage sollte man dir eher in einem Canon Forum beantworten können!?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
....
cps Gold oder Premium Mitglied wird man wenn man dementsprechend viele Objektive und Bodys hat.
http://cpn.canon-europe.com Grüße maikro |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ah, alles klar, danke. Aber sag mal, offensichtlich hast ziemlich viel & teures Canon - Equipment (2 Bodies etc) und fotografierst damit schon eine ganze Weile. Bist sogar CPS GOLD Mitglied. Wenn du wirklich stets an der Schärfe gezweifelt hast - warum hast du nicht längst etwas unternommen? In jedem, wirklich JEDEM Forum (auch hier) gibt es hunderte Leute, die Schärfeprobleme auf ganz einfache Weise durch Einschicken beheben konnten. Oder sie haben sich die Zeit genommen und selbst den AF justiert.
Und nun schaust du einmal durch ne a7, noch dazu in einem Geschäft ohne Realbedingungen, und willst plötzlich einen kompletten Systemwechsel machen? Das versteh ich irgendwie nicht. Nicht böse sein, aber das grenzt für mich fast schon an "Selbstverarschung". ![]() Geändert von Sushirunner (01.12.2013 um 23:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
So was machte m.E. nur Sinn, wenn das Objektiv weiß, dass die Kamera entweder keinen Stabi im Gehäuse hat oder dieser abgeschaltet ist, und nur dann die Aktivierung des Stabis im Objektiv zulässt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Da die meisten Objektive für Sony ohne Stabi gleich teuer sind wie die von Canikon mit Stabi, sehe ich bei dem Kostenpunkt eher eine Logik. Vieleicht werden so ja einfach einige Cents pro Objektiv gespart, da man ein oder zwei Schritte in der Produktion so auslassen kann.
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
....
Wenn du die Aufnahmen.
Www.delightfully-arts.com ansiehst ist des schon Ok aber bin der Meinung das die a7 mehr an schärfe leistet und noch dazu das Retro Design haben mich gereizt. Das meine Optiken mehr leisten könnte durch evtl. Auf justage War mir nie bewußt. Dachte für das Geld wurde passen wie es ist. Werde den Versuch wagen mein Hauptbody einzusenden sammt den objektiven. bin gespannnt ob es ein mehr an schärfe geben wird..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|