Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7 und Canon 24-70 2.8 L

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2013, 14:36   #3
roseblood11

Einen "Schärfevorteil" hat man nun sicherlich nicht. Höchstens einen Auflösungsvorteil, der aber auch nur bei der A7r nennenswert ist. Der technische Fortschritt, der zwischen 5D MkII und der "kleinen" A7 mit 24MP liegt, ist sicherlich keinen so teuren Wechsel wert.
Ganz generell denke ich, dass der technische Fortschritt von einer Kamerageneration zur nächsten heute so gering ist, dass es keinen Grund gibt, so häufig Geld auszugeben. Ich kenne manche, die von 12MP APS-C zu 24MP FF gewechselt sind, das ist ein guter Sprung nach vorn, wobei man dann auch noch fragen könnte: Warum nicht gleich 36MP? Ich hab mir jedenfalls die A7 angesehen und beschlossen, dass mir der Abstand zu meiner (16MP) Nex-5n zumindest was die BQ angeht, nicht groß genug ist.
Man macht ja keine besseren Bilder, bloß weil man immer das neueste Spielzeug hat...
roseblood11 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln