SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2013, 23:02   #11
DeDoerdel

Nach ein bisschen mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort.
Habe gestern nach der Uni mal den Weg zur Hausmesse vom Sauter in München gemacht. Dort habe ich mir natürlich auch die A7(R) angeschaut und war sehr angetan von dem was ich gesehen habe.
-Der Autofokus ist im Gegensatz zu meiner NEX-5n um einiges schneller und treffsicherer.
-Die Bedienung und die Anordnung der Bedienelemente, auch des Auslöser, sind angenehm.
-Der Sucher ist auch mit aufgesetzter Brille sehr überblicken
...
Abschließend bin ich nur noch von der Abdichtung der Kamera nicht besonderes überzeugt.
Mal schauen ob ich mir sie dann mit dem 55er zu Weihnachten schenke, bis jetzt gefällt mir das was ich vom Objektiv gesehen habe auf jeden Fall schon mal sehr sehr gut. Des weiteren gefallen mir 50mm sowieso besser als 35mm, auch wenn die schon verdammt toll und klein an der 7 aussehen.

Ich weiß, dass es nicht sonderlich verlässlich ist aber der Herr vom Stand meinte auf Nachfrage nach dem kommenden WW-Zoom, dass dieser mit einer ähnlichen Brennweite wie sein A-Mount-Bruder (16-35) und eher nicht von unten an das 24-70 anschließt (12-24mm) und angeblich natürlich viel kleiner wie das A-Mount wird.

EDIT:
@thbode
Ich hab hier noch ein Minolta MD 28-70, dass kann den A7R-Senso sicher voll ausreizen

Geändert von DeDoerdel (23.11.2013 um 23:06 Uhr)
DeDoerdel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln