![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#891 | |
|
Zitat:
Ich habe ihn für Leica R an NEX und der eingebaute Stativfuss ist klasse! Für Minolta an NEX gibt es sogar 2 Versionen: Pro und Standard http://fotodioxpro.com/index.php/cat...?q=minolta+nex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#892 | |
|
Zitat:
Das 58/1,4 ist nicht so ein Brummer wie das 58/1,2 Haptisch ist es ein Traum. Nach mehr als 40 Jahren geht alles noch seidenweich und fein einzustellen. Dazu ist es im Gegensatz zum 58/1,2 idR relativ günstig zu kriegen. ![]() → Bild in der Galerie Die Olys mag ich eigentlich sehr, weil sie eine tolle optische Qualität haben und trotzdem noch sehr kompakt sind. An der NEX war mir das Zuiko 40/2 eigentlich eher nicht so gelegen. Am KB-Format dürfte es eine tolle Reportagebrennweite abgeben, kompakt, leicht, lichtstark und absolut offenblendtauglich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#894 |
|
... wenn ich ein Foto einstelle, das mit der A-7 bei ISO 3200 gemacht wurde und eines, das die A-7 mit einem adaptierten Objektiv zeigt, dann ist das am Thema vorbei ? ? ?
Was ist denn das Thema ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#895 | |
|
Zitat:
aber genau das ist es doch was interessiert! Aus der Praxis die unmittelbaren (subjektiven) Eindrücke. Hast Du denn schon mal direkt zwischen NEX 6 und A-7 die Bilder verglichen. Die Beantwortung wäre für mich z.B. mit kaufentscheidend. Gerne oder gerade auch mit dem 58er Rokkor (1.4). Wäre schön zu sehen. Gruß Rolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#896 |
|
.... zwischen A-7 und NEX-6 vergleiche ich WW und Standard, wobei mich primär Randschärfe, Vignettierung, Verzeichnung interessieren. Bei den Standard und leichten Tele eher Zentrum und Bokeh.
Von der A-7 bin ich schwer begeistert. Obwohl ich meine Alpha 900 heiss und innig liebe hat sie es schwer, dagegen anzustinken und ich fürchte ernsthaft, dass sie über kurz oder lang wegen chronischer Nichtnutzung ins Gras beissen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#897 | |
|
Gibt es sehr wohl: Das Sony FE 28-70 mm 3.5-5.6 OSS (SEL-2870). War zus. mit der A7 am letzten Samstag beim großen Foto Sauter in München kaufbar (zumindest laut den Sony-Mitarbeitern am Stand).
Zitat:
Das ist ein sehr gutes Objektiv. Gruß hatu Geändert von hatu (25.11.2013 um 21:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#898 |
|
Ist halt eine Frage des Konzeptes. Ich habe die RX-100ll fürs kleine Gepäck und die grosse , wenn was offizielles ansteht. Ist mir auch vom Risiko lieber, weil dann habe ich daheim für den nächsten Termin recht sicher noch eine Kamera ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#899 |
|
Mal ne Frage zu der in diversen (P) reviews erwähnten "Tankartigen" Verarbeitungsqualität: Wenn ich bei meiner A7 zwischen Bajonettschraube und vorderem Rand der Bodenplatte drücke gibts ein Knarzgeräusch und die Platte gibt nach. Hat das sonst noch jemand?
![]() |
#900 |
|
Die NATURFOTO schreibt in der aktuellen Ausgabe, Seite 6: "besonders günstig erscheint das Kit bestehend aus A7 und dem neuen Zeiss 2.8/24-70mm, für das etwa 1800€ verlangt werden."
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|