Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 oder LA-EA2 +NEX?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2013, 10:21   #32
lampenschirm

keine Angst...ist mir eigentlich schon klar

bzw. ich frage einfach nochmals: wie hast du dir bis anhin die Funktionweise der Blendenverstellung vorgestellt mit der kombi 57ger sony/sigma

oder schlechthin WIE mit den seit jahren wohl 90% aller gängigen käuflichen Linsen die ja keinen eigenen Blendenring aufweisen

und ja hinter einem Rädchen ist seit jahren keine direkte mechanik mehr smile.....oder ist der fokus Stellmotor auch für die Blende zuständig auf den die besagten 90% der linsen angewiesen sind (im auto betrieb) ?

irgendwas muss da doch noch irgendwie sein , nicht?
oder auch schau dir mal diesen besagten Adapter mal genauer an (ok kannst nicht hast ihn ja noch nicht).......oder gar jetzt die Sigma Linse und sonycam selbst

auf jedenfall mit meinem LA-EA2 steure ich alle meine gängigen A-Linsen voll umfänglich mit meiner 5er nex (sind zwar nur minolta+sony)
(selbst die sony e-Nexlinsen , natürlich ohne Adapter smile, da muss glaub wieder was leicht anderes sein in sachen Auto-focusierung und Blendenverstellung.... hmmmm...)

nicht ausgeschlossen, dass ich völligen Käse heraus lasse da ich z.b. deine Sigmalinse nicht kenne..

Geändert von lampenschirm (07.10.2013 um 12:10 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln