Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 oder LA-EA2 +NEX?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2013, 22:21   #21
karwendelyeti

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Und ich könnte mir vorstellen dass das auch mit Sigma Linsen geht.
Mit dem Tamron 70-300 USD und einem Sigma 17-50 HSM ist nichts gegangen.
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2013, 22:22   #22
MajorTom123

Achtung! Die NEX-Adapter funktionieren nicht mit Telekonverter. Für deinen Anwendungsfall also nicht geeignet.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 22:51   #23
sirkrieger

A57 oder LA-EA2 +NEX?

Schade. Für mich somit vollkommen ungeeignet. Hat jemand schon Erfahrungen mit den IS USM Objektiven von Canon gemacht. Jetzt wird's offtopic. Lassen wir das Thema. Alles klar. Ich würde bei der A 57 bleiben wenn man das so liest was hier berichtet wird.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 09:18   #24
CP995

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
...
P.S. Der Adapter funktioniert übrigens perfekt. Die AF-Geschwindigkeit ist mit diesem Teil um Klassen besser.
Sowas wollte ich hören!
Aus den vielen Antworten hier, schliesse ich, daß es außer dem Stabi (den ich definitiv nicht braucht) keine weiteren technisch bedingten Kompromisse mit dem LA-EA2 eingehen muss.

Meine Anfrage bezog sich auf den Adapter und die "technischen" Einschränkungen gegenüber der A57, daher habe ich keine weiteren Angaben zur Kamera gemacht, da es in dem Fall unerheblich ist.
Ich habe übrigens eine 5N und selbstverständlich einen Sucher

Meine Intention zu dieser Aktion ist, daß ich einen dicken Body weniger mitschleppen muss!

Nochmal zum Stabi, da einige ja immer wieder darauf rumgeritten haben...
Mein Sigma 4/100-300 (meine einzige A-Mount Linse) ist ein ziemlicher Trümmer und ich habe es auch an der A57 immer mit Stativ genutzt - insofern interessiert mich der Stabi überhaupt nicht - und auch die Ergonomie ist kein Thema, da die Stativschelle am Objektiv ist und der Body immer vom Objektiv getragen wird.

Dann werde ich jetzt mal auf die Suche nach einem gebrauchten Adapter gehen.
Vielleicht kommt ja später doch mal ein SEL 70-400

Danke für Eure Hilfe!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 09:22   #25
CP995

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schranzie Beitrag anzeigen
...
Sicherlich mag die Bildqualität + das Rauschverhalten der Nex etwas besser sein als das der A57...
Das hatte ich nicht verstanden...

Ich dachte immer, daß der LA-EA2 aus der NEX eine "Quasi" SLT macht, da der etwas lichtschluckende Spiegel im Adapter auch enthalten ist.
Das würde aber bedeuten, daß die BQ bei identischem Sensor in beiden Kameras mit Adapter auch dieselbe sein sollte, oder?
Sponsored Links
Alt 05.10.2013, 09:42   #26
Erster

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sowas wollte ich hören!
Aus den vielen Antworten hier, schliesse ich, daß es außer dem Stabi (den ich definitiv nicht braucht) keine weiteren technisch bedingten Kompromisse mit dem LA-EA2 eingehen muss.
Dass am LA-EA2 kein Telekonverter funktioniert, hast Du aber gelesen...
Alt 05.10.2013, 09:44   #27
sirkrieger

Zitat:
Ich dachte immer, daß der LA-EA2 aus der NEX eine "Quasi" SLT macht
Nicht ganz. Da ist noch die Sache mit dem dem Sucher, bedingt durch das Modell, und die Sache mit dem Stabi. Das sind die Kernthemen. Evtl. kommen da noch die Klappmöglichkeiten des Displays dazu die du bei der A57 hast.

Aber das sind ja keine Nachteile für deinen Verwendungszweck wie ich rausgelesen habe.

Geändert von sirkrieger (05.10.2013 um 09:47 Uhr)
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 09:52   #28
CP995

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Da ist noch die Sache mit dem dem Sucher, bedingt durch das Modell, und die Sache mit dem Stabi. Das sind die Kernthemen...
DAS hat aber doch keinen Einfluss auf die BQ
Schau' mal was ich da ziertiert habe...
Alt 05.10.2013, 09:54   #29
lampenschirm

hmm du hast andere marken von Systemcams.....an und für der 57ger sony hast nur 2 Linsen........

also ist wohl nur das "etwas" das kleinere äussere Mass der Grund um an diese Linsen-Klopper eine nex zu pappen und 2-3 gramm weniger Gewicht.... ?

also sofern du nicht vorhast dich auch mit den eher kleinen/leichten nex-linsen einzudecken erschliesst sich mir den Sinn nicht sowas zu tun....extra eine nex zu ordern mit adapter

das ganze in Anbetracht, dass dich andere eigentlich wesentliche Unterschiede scheinbar nicht wirklich interessieren

Geändert von lampenschirm (05.10.2013 um 10:01 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 13:02   #30
Schranzie

Zitat:
Das hatte ich nicht verstanden...

Ich dachte immer, daß der LA-EA2 aus der NEX eine "Quasi" SLT macht, da der etwas lichtschluckende Spiegel im Adapter auch enthalten ist.
Das würde aber bedeuten, daß die BQ bei identischem Sensor in beiden Kameras mit Adapter auch dieselbe sein sollte, oder?
Ich würde mich jetzt mal so weit herauslehnen und sagen nein!
Als ich letztens den Spiegel aus meiner SLT zwecks Reinigung rausgenommen habe, kam mir die Idee einen vergleich zu machen, Raum abgedunkelt, Lampen eine halbe stunde brennen lassen Kamera aufs Stativ gestellt und dann mal die Belichtungszeiten der verschiedenen Blenden und ISOs durchgegangen. Die werte waren fast immer identisch.
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 oder LA-EA2 +NEX?

Forenregeln