Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 oder LA-EA2 +NEX?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2013, 17:34   #11
sirkrieger

Wie groß ist denn der Prozentsatz?;-)

Von ca. 10 Modellen haben 2 einen Sucher. Ok. Wenn man nach Wahrscheinlichkeit geht ist meine Aussage doch irgendwo berechtigt. Wenn er nun eine 6 oder 7 hat habe ich unrecht gehabt. Einverstanden.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2013, 17:36   #12
Schranzie

oder er kauft sich einen Aufstecksucher ;-)
Wirtschaftlich wäre es dann aber sinnvoller bei der a57 zu bleiben, als die Kombi ;-)

Solange wir aber nicht wissen welche Nex der TO besitzt können wir da ohnehin nur rumraten.
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 17:44   #13
sirkrieger

Da käme neben des Preises noch das besetzen des Blitzschuhs. Wobei bei 100-300 mm selbst der Blitz schon nicht mehr effektiv ankommt
Alt 04.10.2013, 18:16   #14
Dogma2006

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich stelle die Frage mal in diesem Bereich, da vielleicht andere Kollegen ähnliche Gedanken haben...

Neben meinen Systemkameras habe ich noch eine A57, die ich evtl. gegen einen SLT Adapter austauschen möchte.

Die Alpha nutze ich nur mit einem Sigma AF 4/100-300 + ab und zu einem 1,4x TC.

Die Frage nun:
Welche technischen Unterschiede, die für die Praxis relevant sind, würden gegen eine Lösung mit dem LA-EA2 + NEX statt A57 sprechen?
Mir fällt da auf Anhieb nur der Stabi ein, der für mich aber nicht relevant ist.
Um Ergonomie geht es mir auch nicht.
Ich hab die NEX 5N + LA-EA2 + Sucher, aber seit ich die A77 mein Eigen nenne, fotografiere ich in erster Linie mit dieser Kamera. Die SAL-Objektive und somit auch der Adapter waren seitdem nicht mehr auf der NEX im Einsatz.
P.S. Der Adapter funktioniert übrigens perfekt. Die AF-Geschwindigkeit ist mit diesem Teil um Klassen besser.
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 19:57   #15
yoyo

Zitat:
Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
Ich hab die NEX 5N + LA-EA2 + Sucher, aber seit ich die A77 mein Eigen nenne, fotografiere ich in erster Linie mit dieser Kamera. Die SAL-Objektive und somit auch der Adapter waren seitdem nicht mehr auf der NEX im Einsatz.
Das ist verständlich - die Kombi NEX 5N + LA-EA2 + Sucher steckt man nicht mehr so einfach ein: Dann doch gleich eine stabilisierte SLT.
Ich habe mich immer schon gefragt: Was reizt jemandem an der NEX-Serie, der daran primär A-Mount-Objektive mittels teurem Adapter verwendet?
Alt 04.10.2013, 20:22   #16
sirkrieger

A objektive mittels nicht so teurem Adapter. Laea1. Dann braucht man aber ein Objektiv mit Motor. Mit der nex6 sogar hybridfokus.
Alt 04.10.2013, 20:37   #17
yoyo

Dann fehlt immer noch der Stabi
Alt 04.10.2013, 21:05   #18
Dogma2006

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Das ist verständlich - die Kombi NEX 5N + LA-EA2 + Sucher steckt man nicht mehr so einfach ein: Dann doch gleich eine stabilisierte SLT.
Ich habe mich immer schon gefragt: Was reizt jemandem an der NEX-Serie, der daran primär A-Mount-Objektive mittels teurem Adapter verwendet?
Der Reiz ist natürlich, wenn man keine SLT hat, dass die NEX im Prinzip das gleiche kann und man hat die Möglichkeit, die Kamera von ganz klein ( ohne Sucher u. mit Pancake) bis überdimensional zu gestalten, da man im Prinzip jedes Objektiv verwenden kann.
Die Bildqualität ist der A77 ebenbürtig, z.T. sogar überlegen. Ich werde die NEX jedenfalls als Zweitkamera behalten ( den Adapter vorerst ebenfalls).
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 21:31   #19
karwendelyeti

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
A objektive mittels nicht so teurem Adapter. Laea1.
Mit dem gehts aber dann im Schneckentempo (AF) und nicht mit jedem Objektiv, ganz sicher nicht mit dem Sigma per AF.
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 21:54   #20
sirkrieger

Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
Mit dem gehts aber dann im Schneckentempo (AF) und nicht mit jedem Objektiv, ganz sicher nicht mit dem Sigma per AF.
Bedingt. Mit der Nex6 und dem HybridAf gehts schon bedeutend schneller. Und ich vermute das schon bald richtige Phasendetektion auf den Sensor kommt mit den neuen Modellen. Die 5T hat das ja schon. Das SAL1650 wird denke ich mal schon ganz gut funktionieren. Und ich könnte mir vorstellen dass das auch mit Sigma Linsen geht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 oder LA-EA2 +NEX?

Forenregeln