Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Lumiquest BB II.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 17:23   #29
Jahresprogramm

habe ich doch auch geschrieben... ADI geht für das Bouncen nicht und so etwas wie die iTTL-BL von Nikon gibt es bei Sony nicht. Einen Aufhellblitz gibt es selbstverständlich. Nur funktioniert der, wie in der von mir gezeigten Bilderserie.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Kannst das ein wenig genauer erklären, weil wennst Spot nimmst, dann musst ja schwenken, das Raumlicht wird ja gespeichert, aber der Blitz tut was er will, vor allem wird der ja dann an einer anderen Stelle gemessen. Ausgenommen A99 mit FEC.

Ich arbeite im Innenraum meist M, stelle den Blitz je nach gewünschtem Output auf 0 bis -2. Aber manuell blitzen ist dabei fast nicht möglich, weil die Abstände zu stark schwanken.
Ich habe das bis jetzt so verstanden, das beim Messen (AEL-Taste mit Belichtungsmessung) der Blitz, falls dieser aktiv ist, mit auslöst und entsprechend mit gemessen wird. Wenn man schwenkt bleiben doch die durch die vorherige Messung gewonnenen Messwerte und es wird nur belichtet.

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln